Karikatur in deutsch beschreiben?

6 Antworten

Ein dicker Mann steht auf der Waage und trägt eine Virtual Reality Brille, die bekanntermaßen eine virtuelle Realität (lel) erzeugt.

auf der Brille steht 2018.

sein Vorsatz fürs neue Jahr ist abzunehmen, aber er belügt sich selbst und verzerrt mit der Brille die Realität

Alenatj
Fragesteller

DU BIST MEINE RETTUNG! DANKE

Wahrscheinlich, dass sich menschen immer mehr vormachen und so...

Aber genau weiß ichs auch nicht😂

Diese Karikatur von Jürgen Tomicek ist leider nicht ganz eindeutig zu interpretieren.

Schreib einfach auf was dir bei der Zeichnug so auffällt ( Körperwaage, Übergewicht, Zukunftsblick auf 2018 usw,)und mache danach deinen Ärger Luft , daß dem Karikaturisten nicht besseres eingefallen ist.

Vorab noch einige Zeilen über Herrn Tomicek und dann über die Zeichnung ausführlich lamentieren und in der Luft zerreißen, nach Art der Karikaturisten.

Na der extrem übergewichtige Mann guckt durch seine Virtual-Reality-Brille auf die Wage und wird somit vermutlich seinen Traumkörper und sein Traumgewicht sehen. Realitätsverlust der heutigen Zeit.

Naja dieser Mensch will 2018 auf jeden fall abnehmen, das sehe ich in dem Bild, bzw. dieser Mensch macht sich Sorgen ums Gewicht, er nimmt sich vor ab zu nehmen aber ob er es macht oder nicht weiß man nicht ^^