Kann mir bitte jemand bei der Karikatur helfen?

1 Antwort

Der Stier ist ein Symbol der Europäischen Union, schau hier. Alles hat gut angefangen, vor allem wirtschaftlich. Die Europäische Union ist wichtig, um Nationalismus und Krieg vorzubeugen. Treibende Kraft waren von Anfang an vor allem Frankreich und Deutschland - zwei Staaten also, die damals immer verfeindet waren.

Aber es kriselt mittlerweile nur noch, auch wegen dem Euro. Schau hier. Viele Staaten wollen in die Europäische Union, aber sie erfüllen nicht alle die Bedingungen.

Rechtspopulisten wie Geert Wilders kritisieren sie mehr und mehr und wollen aus ihr austreten. Schau hier (1:27 - 3:52).