Karikatur ?

2 Antworten

Freiheit und Sicherheit bedingen sich einander, können aber auch Gegensätze sein.

Wenn alles sicher ist, ist niemand frei. Wenn alle frei sind, ist niemand sicher. Wenn alles unsicher ist, kann jemand frei sein, und wenn alle unfrei sind, ist kaum keiner sicher.

Die Freiheit siegt über die Sicherheit. So viel habe ich verstanden. Die Freiheit bestand am Anfang nur aus einer Person - welche sich Hilfe geholt hat. So - durch Verstärkung - konnte die Freiheit siegen. Das kannst auch Du erkennen, wenn Du Dir die Bilder genau anguckst.

Rheinflip  01.03.2023, 21:40

geht es nicht um einen fortwährenden Kampf und eine fortwährende Balance?

AriZona04  01.03.2023, 21:46
@Rheinflip

... nicht in dieser Karikatur. Sie endet ja mit Bild Nummer 6. Wenn es eine Balance gäbe, müsste dieselbe Karikatur noch einmal erscheinen mit allen 6 Nummern. Da bin ich pedantisch.

Herminela
Fragesteller

Aber die Sicherheit ist doch überlegen