Karies zur Hälfte gefüllt?

6 Antworten

Wahrscheinlich keine Karies. Kein Zahnstein sondern ein simple Verfärbung. Warum ist die Füllung so weiss? Die anderen haben in etwa Zahnfarben. Sieht aber alles nicht besonders akkurat aus. Vielleicht überlegst Du mal, den Zahnarzt zu wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Claudiu22
Fragesteller

Es wurde mit "universal" gefüllt also mich störr es nicht. Aber danke für den tipp.

Was hat denn dein Zahnarzt zu dir gesagt ich erkenne auf diesen Bild keine Karies es schaut für mich so aus dass es eventuell vorübergehende Füllung ist drum frage ich nochmals hat der Zahnarzt nichts gesagt

Claudiu22
Fragesteller

Ne er hat nichts gesagt, er meinte alles sei fertig

Wenn es Karies sein sollte , dann musst du nochmal zu deinem Zahnarzt.

du selbst kannst sie nicht stoppen , sondern nur dein Zahnarzt der dann dies weg bohrt und dann mit Füllmaterial schließt.

Aber mal etwas anderes , du bist Dir aber bewusst das du hier in einem Forum deine Frage gestellt hast wo größtenteils keine Zahnärzte antworten ?

Claudiu22
Fragesteller

Ich meinte damit, dass leute die sowas schon hatten darauf antworten sollen.

Aber was mir noch auffällt auf dem Bild auf der linken Seite ist da ein Zahn weniger und die Weisheitszähne fehlen sowieso oder? Wurde der Zahn vielleicht wegen einer Zahnspange gezogen?

Claudiu22
Fragesteller

Ja der wurde gezogen

bistmeiwaggerl  02.08.2019, 17:46
@Claudiu22

Wieso wurde der Zahn gezogen etwa wegen der Zahnspange? Und machst du da einen neuen rein?

Claudiu22
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Der Zahn hat häftig geschmerzt und musste gezogen werden und nein ich mache kein anderen rein

bistmeiwaggerl  02.08.2019, 22:00
@Claudiu22

Wie kann denn ein schöner gesunder Zahn so Schmerzen dass er gezogen werden muss? Und stört dich das nicht dass da einer weniger ist Fragezeichen ich habe auf der anderen Seite der bei dir gefüllt worden ist fehlt bei mir und ich überlege schon ob ich da nicht was rein machen sollte

Claudiu22
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ein Nerv war da irgendwie erregt und es musste gezogen werden. Ich war gerade mal 10 und ich konnte es nicht mehr ertragen und nein es stört mich nicht.

bistmeiwaggerl  04.08.2019, 07:28
@Claudiu22

Wow als du 10 Jahre alt warst da war der Zahn noch komplett neu oder? Was alles passiert meine Frage wäre nur wenn der Zahn so frisch und gesund war wie kann man ein Nerv sich entzünden oder kaputt gehen darf ich mal fragen wie alt du heute bist? Es ist voll schade um den Zahn weißt du noch ob der Zahn eine Karies oder sowas hatte

Claudiu22
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Heute bin ich 15, und ob es eine Karies hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich war damals einfach nur froh dass ich die übertrieben starke Schmerzen los geworden bin,obwohl es ziemlich weh getan hat als er raus gezogen wurde weil ich hab es in Rumänien gemacht und keine Betäubung..einfachh los gelegt hat sie. Also ich kann mich an eine Betäubung nicht erinnern. Ich hasse die Zahnärtzin heute noch🙄 aber immerhin die schmerzen sind weg.

bistmeiwaggerl  05.08.2019, 06:22
@Claudiu22

Okay einen 7er Zahn zu ziehen ohne Betäubung wow das ist schon schlimm darf man mal fragen wie deine anderen Zähne so sind hast du auch noch Füllungen irgendwo drin oder fehlt dir noch irgendwo ein Zahn

Claudiu22
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ich habe insgesammt 3 Füllungen weil ich früher echt wenig drauf geachtet habe meine zähne gesund zu halten. Jetzt sind meine zähne ganz gut wegen einer Zahnspange, weil ein Eckzahn kein platz hatte und deshalb oben am Zahnfleisch gewachsen ist daswegen war eine Zahnspange nötig.

bistmeiwaggerl  07.08.2019, 12:31
@Claudiu22

Hast du dann unten noch zwei Füllungen weil oben am 6. Ist auch eine die Weißsee das ist z.b. der Zahn 26 der bei mir fehlt nur bei mir kommt davor und danach noch ein Zahn und darum habe ich hier eine Lücke würdest du so eine Lücke lassen?

Claudiu22
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ne auf keinen Fall also lass dir da ein Zahn rein machen, und gute neuigkeiten...da wo der 7er zahn gezogen wurde also linke seite oben ( auf den Bild) wächst ein neues! Eine Frage an dich..kann es schief raus kommen? Weil ich gehört habe dass Backenzähne nie schief kommen können.

bistmeiwaggerl  09.08.2019, 17:30
@Claudiu22

Also wenn da oben links ich denke mal du meinst rechts weil es ist immer von dir aus gesehen das linke und das rechte

Und wenn da jetzt ein Zahn kommt dann gehe ich davon aus dass es der Achterbahn ist also der Weisheitszahn ja der kann schon schief kommen er müsste aber auch weiter hinten kommen also mit Abstand zum vorderen Zahn da der Siebener Zahn fehlt

Claudiu22
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

15 Jahre alt bin ich, und ja ich meinte von mir aus die rechte Seite aber auf den Bild ist das die linke Seite. Ist es ein gutes alter für den Weisheitszahn? Oder was bedeutet es allgemein..

bistmeiwaggerl  10.08.2019, 13:51
@Claudiu22

Das Alter mit 15 Jahren ist vielleicht noch etwas zu früh die Weisheitszähne kommen erst etwa 2-3 Jahre später auf vielleicht bist du ja schneller kommt an der lern Stelle hinter deinem sechsten Zahn jetzt schon ein Zahn durch? Und wenn ja wie groß ist der Abstand oder die Lücke zwischen den Zahn die neuen der kommt und der und noch vorhanden ist

bistmeiwaggerl  10.08.2019, 13:52
@bistmeiwaggerl

Wäre vielleicht nicht verkehrt wenn wir das über WhatsApp machen würden denn da könnten wir die Bilder besser tauschen dann kann ich dir auch mal meine Zähne zeigen und vereinzelt auch meine Löcher

Claudiu22
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Klar wir können über whatsapp schreiben, aber da ich jetzt im Urlaub schlechtes Internet habe kann ich erst nächste Woche schreiben..

Für mich sieht die Füllung sehr gut aus, gut angepasst an den Zahn. Bei den braunen Flecken handelt es sich um Zahnstein, der auch an anderen Zähnen sichtbar ist. Solltest mal eine Mundhygiene machen lassen, damit der ganze Zahnstein entfernt wird.

Claudiu22
Fragesteller

Danke dir, bin erleichtert.

Claudiu22
Fragesteller

Eine Frage an dich weil anscheinend hast du Erfahrung. Von der Füllung, 2 zähne weiter nach oben erkennt man wieder ein braunes Fleck. Ist das auch Karies oder wie du schon gesgt hast Zahnstein?