Karfreitag?

4 Antworten

Nein, sie darf nur nicht so laut sein. Man darf ja auch nicht sonntags den Rasen mähen.

LenaTissen
Fragesteller

Und was wenn du es doch machst ?

Klaraaha  09.04.2023, 18:56
@LenaTissen

Das wäre eine Ordnungswidrigkeit, falls dich jemand anzeigt. Ab 22.00 wäre es ohnehin Ruhestörung ob Karfreitag oder nicht.

Der Karfreitag ist ein sogenannter „Stiller Feiertag“, somit solltest Du vorsichtig sein, vor allem was laute Musik betrifft würdest Du Dich nicht mehr im legalen Rahmen bewegen.

LetsConnect  09.04.2023, 18:51

Aus Respekt vor der Sitte würdest du einen besonderen Verstoß begehen. Du kannst dafür bestraft werden. Ja

Wer sollte dir verbieten am Karfreitag eine Party zu schmeissen, solange du durch laute Musik niemanden belaestigst? Christen schwingen bei "Suenden" nicht gleich die Hoellenkeule, und bereuen musst du auch nicht.

Was du in deinem Wohnzimmer oder Partykeller machst, ist deine Privatsache. Du darfst lediglich keine öffentliche Tanzveranstaltung ausrichten (würdest aber nicht mal eine Ordnungswidrigkeit begehen, wenn du an einer teilnähmest).