Karaoke-Anlage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dieses Gerät nutzen um damit Sachen aufzunehmen, da dieses Gerät einen 3,5mm Klinkenausgang besitzt. Die Sache ist das Gerät selber nimmt dir nichts auf es ist nur ein Funk-Mikrofon mit Empfänger.

Aber es kann sein das du einen Adapter für dein Handy benötigst.

Für Android Geräte mit Klinken Eingang das hier:

https://www.amazon.de/POSUGEAR-Kopfh%C3%B6rer-Splitter-Klinkenstecker-Smartphones-Schwarz/dp/B079PJL14Y/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=iphone+audio+adapter+mikrofon&qid=1594291429&sr=8-4

Für IPhones brauchst du vorher noch das hier wenn du keinen Klinken Eingang besitzt.

https://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6rer-Kopfh%C3%B6reradapter-Splitter-Unterst%C3%BCtzung-h%C3%B6her-Wei%C3%9F-3-5-White-3vy/dp/B0853B63VY/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=iphone+audio+adapter&qid=1594291471&sr=8-6

Ich würde dir aber für das Aufnehmen von Mikrofonen empfehlen das Gerät per Adapter (Android Adapter: POSUGEAR Kopfhörer Adapter) an einen Laptop anzuschließen, da dann die Audio Qualität besser sein kann.

Falls du aber einfach deine Stimme hören möchtest kannst du das Gerät einfach an einen Lautsprecher einschließen und schon hörst du alles was du in das Mikrofon redest. Da es auch 2 Ausgänge hat kannst du dabei sogar gleichzeitig Aufnehmen. Du bräuchtest dann aber einen "6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke" Adapter wenn deine Lautsprecher keinen 6,3mm Klinke Eingang besitzen.

Für fragen einfach einen Kommentar scheiben :D

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  09.07.2020, 13:58

Das ist super, danke :)

verreisterNutzer  09.07.2020, 14:04
@PartyGamerXXL

Ich schildere mal einfach genau, was meine Vorstellung so war. Meine Internetfreundin hat so eine Art Karaokegeärt bei sich Zuhause, damit kann dann in ein Mikrofon singen und es nebenbei auf mit dem (Samsung-) Handy aufnehmen. Das positive an der ganzen Sache ist, dass später, wenn man sich die Audio anhört, dass man dann die Stimme mit so einem Hall dann hört. Falls, das wichtig zu wissen ist, ich habe auch ein Samsung-Handy und bloß eine Blouthoth-box (gerade zu dumm, dass zu schreiben xD). Mir persönlich wäre am wichtigsten, dass ich es mit dem Handy aufnehmen kann und später diesen Art Hall hören kann dabei. Könntest du mir ein Gerät Empfelen? Bin echt kein Mensch der sich gut mit Technik auskennt.

PartyGamerXXL  09.07.2020, 14:13
@verreisterNutzer

Okay, solange du nicht gleichzeig den Ton auch hören möchtest, der Aufgenommen wird, kannst du einfach einen Headset Splitter nutzen wie oben genannt. Wenn du den dann bei dem Gerät am Output reinsteckst müsstest du nur ein Klinken Kabel verwenden um das Output am Gerät mit dem Input des Handys zu verbinden. Was du also brauchst ist hier unten aufgelistet. Vergesse aber nicht, dass du auch dein Mikrofon von oben benötigst.

Der Splitter (achte darauf dass es einen Input gibt und zwei Outputs): https://www.amazon.de/MillSO-Kopfh%C3%B6rer-Splitter-Adapter-Klinkenstecker-2T1-20/dp/B07252L46K/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3BQ0RP6PFNNUZ&dchild=1&keywords=kopfh%C3%B6rer+splitter+headset&qid=1594296694&sprefix=kopfh%C3%B6her+%2Caps%2C167&sr=8-8

Klinkenkabel (achte drauf das beide Seiten ein Input sind): https://www.amazon.de/Syncwire-Kabel-3-5mm-Audio-Stereoanlagen/dp/B01I0SI1SG/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1SKHKATOML6X7&dchild=1&keywords=klinkenkabel&qid=1594296743&sprefix=klinken+%2Caps%2C174&sr=8-3

PartyGamerXXL  09.07.2020, 21:10
@verreisterNutzer

Kein Problem, hoffe es funktioniert alles und ich konnte dir helfen. Sonst melde dich einfach hier bei mir :D

Hallo,

so wie ich das sehe macht die Box überhaupt nichts außer Empfänger für 2 Mikrofone und Bluetooth-Musik zu sein. Diese 3 Eingänge kannst du dann vom Volumen her regeln und die kann es ausgeben. Was nicht enthalten ist sind Boxen, du benötigst also wohl einen Verstärker und Passivboxen oder einfach Aktivboxen.

Die Mikros sind ja inbegriffen, das relativiert den Preis natürlich deutlich. Je nach Qualität der Mirkos, die ich nicht beurteilen kann, passt das also. Jedoch bei Gerät und 2 Mikros zu dem Preis brauchst du keine klanglichen Wunder bei den Mikrofonen erwarten.

Berndban  09.07.2020, 12:46

Was Aufnahmen angeht, das wird von dem System selbst nicht unterstützt, jedoch kannst du den Output mit einem Aufnahmegerät oder PC verbinden.