Kapuzineraffe kaufen?

5 Antworten

einen kapuzineraffen kaufen

was willst Du denn mit so einem Tier anfangen?

ich bezweifle auch dass Du mit einem solchen Tier umgehen und es artgerecht halten kannst.

Vorallem aber dürfen Affen nur in Gruppen und niemals einzeln gehalten werden. Hättest Du Dich informiert, wüsstest Du das und würdest nicht fragen, wo man sich EINEN Affen kaufen kann!

Die Haltung solcher Tiere ist im übrigen genehmigungspflichtig, also nicht mal schnell einfach so anschaffen.

Die Haltung wird überwacht, kontrolliert und geprüft!

Auch muß man über die Ernährung der Tiere bescheid wissen und einen Tierarzt zur Hand haben, der auf diese Tiere spezialisiert ist usw. usw....

http://www.zookunft.info/2000/Glatzel.htm

cedontrip
Fragesteller

maaaaaaaan!!!!!!! Ich bin über alles informiert ich will verdammt nochmal wissen wo ich mir den Affen jetzt zu legen kann seid ihr alle irgendwie nicht fähig zu lesen?

dogmama  29.04.2016, 10:46
@cedontrip

eher Du kannst nicht lesen und auch nichts verstehen. Nicht nur einen Affen darfst Du halten, es müssen mehrere sein!

Ansonsten frag doch dort nach, wo Du die anderen Affen schon her hast!

Von mir bekommst jedenfalls keinen Tipp!

cedontrip
Fragesteller

Ja dann halt dich doch aus meinem Beitrag und geh deine Tiere füttern

cedontrip
Fragesteller

und ob ich mir einen oder 100 affen kaufe das kann ja egal sein, das ist doch hier nicht damit ihr eure Meinung raus hauen sollt die Seite ist da um fragen zu beantworten und ich habe nicht gefragt was ich darf und was nicht

dogmama  29.04.2016, 11:04
@cedontrip

Hier wirst keine Antwort bekommen die Du lesen willst.

Kriegst aber ausnahmsweise doch einen Tipp von mir. Frag das Veterinäramt! Die werden Dich hierbei sicherlich gut beraten können!

Mußt ja sowieso erst mal die Erlaubnis von diesem Amt haben!

cedontrip
Fragesteller

Danke mama

Ihr sollt mir hier keine predigt halten.. Ich möchte eine Frage beantwortet haben und wenn ihr mir keine passende Antwort geben könnt dann braucht man auch nicht zu kommentieren.

Nein ich bin kein tierquäler!!!
Ich möchte einem Wesen helfen bei irgendeinem Züchter aufzuwachsen! Auch einen affen kann man zähmen daran ist nichts auszusetzen

wenneh1  29.04.2016, 10:28

Doch ist es...

dogmama  29.04.2016, 10:57

Ich möchte einem Wesen helfen

und inwiefern?

Einzelhaltung ist verboten und strafbar. Affen jeglicher Art dürfen nur in Gruppen gehalten werden.

KadessaMepha  29.04.2016, 16:20
@dogmama

In Einzelhaltung entwickeln Affen Verhaltensstörungen und neigen z.B. zum beißen und sonstigen Unarten. Diese Unarten können sogar lebensgefährlich werden und Tierquälerei ist es sowieso. Da ist nichts mit "helfen" eher "verschlimmbessern".

Kapuzineraffen sind Gruppentiere die in stabilen Gruppen bis ca. 30 Tiere leben.

Ich hoffe nirgens...das ist kein Haustier...