kaputte zähne gefährlich?

7 Antworten

Da hilft nur zum Zahnarzt zu gehen. Es gibt welche, die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Es stimmt, dass Bakterien, die sich bei schlechten Zähnen im Zahnfleisch ansiedeln, das Herz schädigen und sogar einen Infarkt auslösen können. Ist nur eine Frage der Zeit. Also ab zum Zahnarzt - von allein wird's nicht besser, aber schlechter. Du willst doch wohl nicht wegen schlechter Zähne sterben?! Außerdem sieht es furchtbar aus und riecht schlimm.

Harzmaus
Fragesteller

mir hat jemand gesagt das diese bakterien angeblich erst ins blut gelangen wärend einer behandlung???? also heißt das wenn ich hingehe ist es lebensgefährlich und wenn ich nicht hingehe auch?

Chevelchen  26.02.2012, 02:32
@Harzmaus

Das stimmt so nicht. Während der Behandlung wird abgesaugt und wenn es blutet, dann ja nach außen, so das die Bakterien ausgespült werden. Sie gelangen aber durch das Zahfleisch direkt in's Blut, über den Speichel in Magen und Verdauungskreislauf. Und es werden ohne Behandlung immer mehr. Je schneller du was dagegen tust, desto weniger sind es.

Harzmaus
Fragesteller
@Chevelchen

wenn ich fertig bin also wenn alle raus sind die raus müssen udn schon weg sind oben 9 und unten 3 das ist schon eine ganze ganze menge und das mit fast 28:( ich hoffe es ist nicht zu spät ich habe im inet einen arzt hier gefunden der auf angst spezialisiert ist da werde ich montag direkt mal hingehen

Chevelchen  26.02.2012, 02:45
@Harzmaus

Das schaffst du! Finde ich toll, dass du es in Angriff nimmst. Was meinst du, wie erleichtert und stolz du bist, wenn du das schaffst. Es belastet dich doch sonst ununterbrochen. Und du bist soo jung, lohnt sich doch! Du wirst dich viel besser fühlen. Heutzutage gibt es soviele Möglichkeiten, du mußt dann nicht mit Lücken rumlaufen! Das wird viel besser als jetzt - und gesünder!! Halte dir ganz fest die Daumen.

Harzmaus
Fragesteller
@Chevelchen

ich hoffe es ist nicht zu spät!! ich werde mich gleich montag kümmern

Chevelchen  26.02.2012, 02:54
@Harzmaus

Ist nicht zu spät!! Melde dich doch mal, wenn du dort warst.

davon abgesehen, dass verfaulte und abgebrochene zähne hässlich aussehen und man sich nicht mehr lachen traut, man deswegen auch mundgeruch hat und ungern geküsst wird, sind faulige zähne echt gefährlich, weil jeder zahn im zusammenhang mit einem organ bzw. körperteil steht (z.b. die eckzähne stehen in verbindung mit den augen, deshalb auch augenzähne genannt!). außerdem ist dein immunsystem auf dauer geschwächt, wenn es ständig gegen entzündungen im zahnfleisch bzw. im kiefern ankämpfen muß-also geh zum zahnarzt, lass dir ne narkose geben und alle deine zähne richten!

Mit gesundheitliche Einbußen mußt du unter Umständen auf jeden Fall rechnen,wenn du nichts unternimmst. Es gibt heute schon Möglichkeiten einer schmerzfreien Behandlung. Ich könnte mir nicht vorstellen ,mit einem Mund voll schlechter Zähne,den man sich aus optischen Gründen schon nicht mehr aufzumachen traut ,herumzulaufen. Es sollte dich doch gewaltig stören ,einen ungepflegten Anblick zu bieten,oder glaubst du,daß das niemand wahrnimmt ?? In so einem Fall muß man klug genug sein,auch einmal über seinen Schatten zu springen . Du wirst es nicht bereuen und dir hinterher höchstens Vorwürfe machen,nicht schon viel früher etwas für dich, dein Aussehen und deine Gesundheit getan zu haben . Wünsch dir einen schönen Sonntag

Die Angst vorm Zahnarzt ist doch heutzutage kein Hindernis mehr.

Es gibt da sogar Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Zudem kann man diverse Eingriffe auch unter Narkose machen lassen, bzw eben im Einfluss von Lachgas bspw.

Ich habe nach langer langer Suche endlich auch einen Zahnarzt gefunden, mit dem ich mich arrangieren kann. Da muss man eben gucken, wo man sich am "wohlsten" fühlt. Ich kann das nachvollziehen, ist schwierig, sich da irgendwie "hochzuraffen" - man schiebt das alles gerne vor sich her.

Aber es kommt wesentlich härter, wenn man mit einem Mal alles geballt hat. Da wäre es effektiver und angenehmer gewesen, wenn man Schäden sofort behandeln lassen hätte, statt sie vor sich her zu schieben.

Wie dem auch sei. Was ich damit sagen will ist, dass ich Dir dazu raten würde, Dich mal nach Zahnärzten in Deiner Gegend um zu sehen, die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Da lässt Du Dich dann jeweils zu einem Beratungstermin blicken - nur reden, nicht behandeln, keine Panik. Und alles weitere ergibt sich dann im Laufe der Zeit.

Sich einzureden (ja, einreden - nichts anderes ist es), "mit kaputten Zähnen kann man auch alt werden, kein Problem, alles easy"... das ist Unsinn. Und ich denke, das ist Dir auch bewusst. Du wirst es irgendwann bereuen, wenn du da stehst und komplett kaputte Zähne hast. Da bekommst Du nur Probleme mit. Du könntest es also wesentlich einfacher haben, wenn Du Dir quasi selbst in den Hintern trittst und dich dazu animierst, Dir einen Zahnarzt zu suchen, der das Ganze mit Dir zusammen durchgeht.

mfG

Harzmaus
Fragesteller

mir hat jemand gesagt das diese bakterien angeblich erst ins blut gelangen wärend einer behandlung???? also heißt das wenn ich hingehe ist es lebensgefährlich und wenn ich nicht hingehe auch?

jepp, die ruinieren deine gesundheit. die Bakterien gehen an die Herzklappen..... nur um das zu nennen.