Mein Zahnfleisch wächst über 2 meiner Zähne, was soll ich tun?

5 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Du solltest schnellstens zum Zahnarzt gehen.

Zeig es mal nem Arzt. Dann kannst du dir sicher sein.

Zahnfleisch, dass "wächst" und dadurch die Zähne bedeckt, ist entzündet und geschwollen. Mach bitte einen Termin bei deinem Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
saafiiraa
Fragesteller

Okei, weisst du was der dann macht?

mariontheresa  09.11.2019, 15:55

Er wird die Ursache herausfinden und, wenn möglich, beseitigen. Zahnstein entfernen, Beläge entfernen, dir eine Salbe verschreiben....Normalerweise bildet sich das Zahnfleisch wieder zurück. Gewebe "entfernen", so wie das 2001 Jasmin eschreibt, macht man nur, wenn es sich um eine Gewebewucherung handelt. Nennt sich Reizfibrom.

ich würde es dem Arzt zeigen gehen. Der wird dir sicher ein Stückchen davon entfernen müssen aber das tut nicht weh..

oder kommt da ein neuer durch?

saafiiraa
Fragesteller

Nein, das Zahnfleisch wo drauf wachst kann ich auch wie "bewegen" also es ist nicht voll stabil. & der zahn ist kein Milchzahn