zahnfleisch wächst über die zähne

5 Antworten

Da Du in kieferorthopädischer Behandlung bist, kannst Du darauf vertrauen, dass dein Arzt dir zu einem schönen Gebiss verhelfen wird.

Das Lippenbändchen scheint jedoch bei der Korrektur deiner Zähnen nicht zu stören, sonst wäre sicherlich eine Laser-OP veranlasst worden. ( hat meine Tochter bekommen )

Solltest Du weiterhin Probleme haben, kannst Du dir eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt / Kierferorthopäde einholen.

Nun frage deswegen das nächste mal bei deinem Kieferorthopäden was das ist und was man dagegen machen kann. Jetzt bemühe dich einfach dort möglichst gut zu Putzen damit sich unter dem zahnfleisch kein Karies festsetzt

das überschüssige zahnfleisch wird vom zahnarzt entfernt.

Öfter zähneputzen, dann geht das weg...

Genau das selbe Problem habe ich auch. Ich massiere das auch immer mit der Zahnbürste und mach Gel drauf und alles aber nichts hilft und ich hab das Gefühl es wird noch schlimmer.. Ich hoffe so sehr das es weggeht, denn wenn die Spange raus ist.. Ich mein ich trag doch nicht 2 Jahre ne Zahnstange , um danach noch weniger lächeln zu können.. Ich hoffe so das es weggeht, ich will einfach nur ein schönes lächeln, wenn's sein muss lass ich's mir auch wegschneiden , Hauptsache es geht weg... Bitte um mehr antworten und Tipps ;)

Twifan007
Fragesteller

Hey, meine Zahnspange ist mittlerweile draußen :)

Als sie rausgemacht wurde hat der Zahnarzt sowas angedeutet, also er hat sich das angekuckt und gesagt "Na da warst du ein bisschen schlampig"

Ich denke dass das er damit das Zähne putzen meinte, also wenn du jetzt kein Zähne-putz-Freak bist, der sich jeden Tag 1 die Zähne putzt, dann dürfte das normal sein.

Das geht auch wieder weg wenn die Klammer raus ist, hat mir mein Zahnarzt gesagt und habe ich auch selbst gemerkt!

Ich hab mir auch total sorgen deshalb gemacht, aber, das hört sich jetzt vielleicht eingebildet ein ;), ich mag meine Zähne und mein Lächeln richtig gerne :)

lg, twifan007

SearchMyLove  05.12.2011, 11:52
@Twifan007

Geht das Zahnfleisch denn schnell zurück? Also schon nach paar Wochen oder dauert das Monate? Mein Zahnfleisch ist halt echt schon weit unten und auch Voll rot. Ich hasse es jetzt schon zu lachen, aber wendige Spange rausgeht und das nix schnell zurückgeht , dann fällt Das viel mehr auf und ich kann gaaarnichtmehr lachen :( also wie lange dauert das bis es zurückt geht? Bitte schnell Antworten.