Zahnfleisch wächst über Zahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass du dich verletzt hast od. Was reungebissen od. Ein neuer zahn durch bricht.

Sollte es schlimmer werden oder nicht mehr weg gehen, lass das von einem ZA kontr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei manchen Menschen passiert es halt. Manchmal sogar öfter. Ich kenne das. Es ist nur ein wenig entzündet. Vorsichtig immer etwas hochdrücken. Zum Beispiel mit einem Wattestäbchen. Und Nelke lutschen. Hilft am besten. Du kannst auch etwas Nelkenöl auf das Wattestäbchen machen, den würde ich aber vorher nass machen

Das sieht vermutlich im ersten Moment nur so aus, beim ersten Frühstück würdest du merken ob es wirklich so ist.

Nichts desto trotz können sich viele Bakterien Essensreste dort ansammeln, du solltest das schnellstmöglichst bei einem Zahnarzt anschauen lassen.