Hinten Zahnfleisch über backenzahn gewachsen was ist das?

4 Antworten

Es könnte ein Weisheitszahn sein der dir gewachsen ist und das Zahnfleisch beiseite rückt. Wenn du Schmerzen hast musst du zum Zahnarzt, er muss dann schauen ob dieser evtl. gezogen werden muss oder ob in deinem Kiefer genug Platz vorhanden ist, dass der Zahn bleiben darf. Würde es definitiv abklären, meine Weisheitszähne haben mir keine Schmerzen bereitet, raus mussten sie dennoch, weil sich das Zahnfleisch drum rum ständig entzündet hat. Nun hab ich Ruhe :)

Kaktusli
Fragesteller

Danke das hat mir sehr weitergeholfen :)

McBean  11.01.2021, 03:18

Das ist eine Tasche und mit dieser ist nicht zu spaßen

Deichgoettin  11.01.2021, 03:58

Weisheitszahn mit 13? Nie und nimmer.

Mit Sicherheit bekommst Du die 2. großen Backenzähne. In Deinem Alter ist das völlig normal. Zähle von der Mitte der Frontzähne nach hinten, das ist dann der 7. Zahn.

Bis die Weisheitszähne durchbrechen dauert dies noch ein paar Jahre.

Wenn die Beschwerden zu schlimm sind, dann gehe zu Deinem Zahnarzt. Der kann Dir helfen.

Du mußt dringend zum Zahndoc/ Kieferchirurg. Das ist eine Tasche. In dieser bleiben leicht Essensreste hängen. Dann vermehren sich die Bakterien. Sie schädigen dann Zahn und Zahnfleisch. Im schlimmsten Falle eitert es und Du stinkst aus dem Mund. Bis dato muß es nicht mal weh tun. Aber wenn der Doc dann ran geht, springst Du im Dreieck. Ein herrliches Gefühl sage ich Dir.

Verzichte auf Zucker und putze Dir häufiger die Zähne mit besonderen Augenmerk auf diese Tasche.

Viel Spass und hoffe es wird nicht so schlimm wie bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Backenzahn sondern ein Weisheitszahn der durchs Zahnfleisch durchkommt