Kaputte Terrassen platten!

Weg zur Haustür - (Garten, kaputt, Vermieter) Weg zur Haustür - (Garten, kaputt, Vermieter) Terrasse  - (Garten, kaputt, Vermieter) Terrasse  - (Garten, kaputt, Vermieter) Terrasse  - (Garten, kaputt, Vermieter) Terrasse  - (Garten, kaputt, Vermieter) Terrasse  - (Garten, kaputt, Vermieter)

5 Antworten

Leider hat dein Vermieter recht!

Man kann ihn nicht zu Sanierungsmaßnahmen zwingen, er ist nur dazu verpflichtet, die Mietsache auf dem Stand zu halten, auf dem sie bei Vermietung war.

Versuche doch einen Deal mit ihm zu machen - ihr besorgt die neuen Platten und der Vermieter bezahlt die Verlegearbeiten.

fabi280287
Beitragsersteller

Ja aber sind ja durch den Winter Kaputter geworden den da wo Gips war ist raus gebrochen zum großen teil und über all scharfe kannten

Im übergabe Protokoll steht von der kaputten Terrasse auch nix drin wurde auch nicht fest gehalten das sie vorher Kaputt war.

Klar könnte ich einen Deal machen mit ihn aber warum soll ich da Haufen Geld rein stecken? Sind 40m² Terrasse und dann der Weg oben noch... Dafür das er am Haus alles vergammeln lässt

Krimhild  07.10.2013, 14:02
@fabi280287

Wenn dein Vermieter sich quer stellt hast du da herzlich wenig Möglichkeiten.

Versuche ihm doch die ganze Sache schmackhaft zu machen indem du ihm erklärst, dass es dir ja durchaus klar wäre, dass sowas 'ne Stange Geld kostet, aber es sei doch auch eine Aufwertung seines Hauses, wenn das Drumherum schön in Ordnung sei und außerdem bestünde so ja auch eine Verletzungsgefahr für deine Kinder oder auch Besucher - die könnten stolpern und sich verletzen.

Einfach mal ganz sachlich und ruhig ( vielleicht bei einer Tasse Kaffee ) über die ganze Sache sprechen.......und Terrassenplatten kann man manchmal echt günstig erstehen - schaut euch doch jetzt über'n Winter schonmal um.

Die Verlegearbeiten sind mit Sicherheit der dickere Posten.

Hallo, ich muss da mein Vorredner zustimmen "was heißt noch" wenn ihr auszieht, dann kein stress, an Sonaten sollte es schon wegen möglicher Folgeschäden im sinne des Vermieters sein den Schaden zu reparieren. Nun weiß ich ja auch nicht wie lange ihr da schon wohnt, sodass der Vermieter behaupten kann das ihr das wart.

fabi280287
Beitragsersteller

Der will hier nix rein stecken er will nur Miete haben aber nix dafür machen. Wollen ja nicht Ausziehen aber mit Mängeln leben wollen wir auch nicht!

Ich bin wegen mehrere Mängel schon bei Mieterverein also haben schon recht streit deswegen. insgesamt 11 Mängel davon paar schlimmere wie Schimmel, Undichte Fenster und halt die Terrasse

MaikStrunk  07.10.2013, 14:05
@fabi280287

Dann sollte der Vermieter eigentlich reagieren gerade bei Schimmel! Da wäre echt mein Rat - Auszug!

fabi280287
Beitragsersteller
@MaikStrunk

Ja und deswegen das noch, wir denken ja an umzug aber müssen erst was finden und auch leisten können. Er bekommt auf jedenfall eine Mietminderung und am Samstag kommt ein Gutachter der uns sagt was für Schimmel und so weiter da bei unseren Vormieter schon bekannt war. Ist absicht von unseren Mieter und wenn man drauf anspricht dann sagt er halt ziehen sie aus wenn ihn das nicht passt. Er findet schon neue Mieter das ist ja das Problem großer garten, 4 Zimmer und die Miete geht auch noch dafür. Aber halt großes Schimmel Problem und undichte Fenster ob wohl wir schriftlich haben das wir neue bekommen weigert er sich welche einzubauen

Nicht ganz so einfach alles

MaikStrunk  07.10.2013, 13:52

Sorry, habe ich übersehen seit Nov. 2012 da will bestimmt der Vermieter die kosten abwälzen!

ahem, also wenn die vormieter das mit gips repariert haben, war das sehr wohl schon bei eurem einzug so............................ und ihr habts somit so übernommen..............ihr könnt ja als mieter nun selbst dafür sorgen, dass die platten im winter nicht noch weiter platzen............ (wenngleich waschbetonplatten frostunempfindlich sind)""

DerHans  08.10.2013, 13:08

Auch wenn die Platten nicht kaputt frieren, kommen sie trotzdem hoch, wenn der Untergrund nicht richtig aufgebaut ist.

Was heißt denn "noch" jetzige Wohnung! Zieht ihr bald wieder dort aus? Lohnt sich dann der Stress? Barfußzeit ist ja vorbei! ;-)

fabi280287
Beitragsersteller

Es dauert noch aber es sind einige Mängel in der Wohnung und wenn er da nicht dagegen lenk wird denk ich früher oder später zu einen Auszug führen

Sehe dich nach einer neuen Wohnung um und zieh dort aus. Du hast keine Chance!

fabi280287
Beitragsersteller

Das würde ich nicht sagen, Chance hab ich schon besonders gegen den Schimmel da es vorher bekannt war, wenn wir unser Schimmel gutachten haben werde ich Strafanzeige wegen Betrug/Täuschung stellen... laut unseren Anwalt/Mieterverein haben wir da auch gute Chancen ist halt nur eine zeit frage