Kaputte Haare vom Glätten. Was tun?

4 Antworten

Fructis hat ne gute Kur. Mit rizinusöl und ahorn. Lass das glätten mal bleiben und pflechte sie staddeasen oder mach se mit ner Spange hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliecroft
Fragesteller

Ich glätte sie seit dem auch nicht mehr aber danke

Versuche so lange, bis eine gewisse Länge da ist zu kaschieren, dass die Haare optisch "gesund wirken". Kannst ja nicht ohne Ponyhaare rumlaufen.

Leider wird dabei nur eine Silikonpflege für die Ponyhaare den "Gesund Effekt" haben. Arganöl kann ich empfehlen. Und Leave in Feuchtigkeitsprodukte, damit Du nicht glätten musst.

Wenn der Pony ein wenig nachgewachsen ist, kannst Du immer nachtrimmen-

Gutes Gelingen

Kaputte Haare können durch Masken oder Kuren nicht einfach wieder hergestellt werden. Da muss man radikal mit der Schere ran und sie gesund nachwachsen lassen, ansonsten “wandert” der Spliss möglicherweise nur noch weiter hoch - auch kontraproduktiv.

Aber du kannst dich auch nochmal professionell beim Friseur beraten lassen.

Juliecroft
Fragesteller

Ich hatte auch schon wegen schneiden nachgedacht aber dann hätte ich vorne so kurze Haare

Lucysyy  12.11.2020, 22:49
@Juliecroft

Was anderes kannst du halt nicht tun gegen die Schäden. Lässt du die Haare so, gehen sie nur noch weiter kaputt...

Aber wie gesagt: Geh doch mal zum Profi für eine Beratung!

hilft nur kaputte Haare grosszügig abzuschneiden.

Juliecroft
Fragesteller

hatte ich auch gedacht nur dann wären meine Haare virne fast ganz weg...

Juliecroft
Fragesteller
@Jumpy123

Nein es sind nur meine vorderen haare und die anderen lass ich wachsen seit einem Jahr. Trotzdem danke