Kapok Matraze gut?

5 Antworten

Bushido hat eine Matratze für 5.000,00€ gekauft.

Deshalb ist meine Vermutunng, dass eine Matratze für 160,00€ nicht so viel Schlafkomfort bieten kann.

Wir kennen dich nicht, Größe, Gewicht, Wärmeverhalten .....

Geh einfachh in ein Fahgeschäft und leg dich 20 - 30 Minuten auf die empfohlene Matratze. Auch hier gibt es preiswerte Artikel und die nehmen deine alte Matratze bei Lieferung dann noch mit.

bluedxca93
Fragesteller

Mache eher wenig Sport, bin jetzt aber auch nicht stark übergewichtig.

Probeliegen hatte ich früher oft gemacht waren alle sehr weich. Da hält die Matratze keine 2 Monate und ich kann ne neue kaufen. Kaltschaum ist definitiv nix.

Kapok ist etwas hart. Gibt vermutlich nur 1-2 Händler die Matratzrn aus Kapok importieren und die sind alle ähnlich: 3-4 geteilte Matraze mit Bezug aus Baumwolle und innendrin Kapokfasern. Dabei gibts ne kleine Figur...

Das ist für eine Matratze nicht sehr teuer, etwas über dem "Billigsegment". (Kommt natürlich auch auf die Größe an)

Kapok ist kein Hersteller, sondern bezeichnet eine bestimmte Matratzenart bzw. Faser.
Die können sehr unterschiedliche Qualitäten haben und sind nicht unumstritten:

https://www.allnatura.de/allnatura-essenziell/magazin/kritisch-nachgefragt/das-kapok-maerchen.html

Ob die gut für deinen Rücken ist, solltest Du selber merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo blued,
eigentlich nicht gut, für körpergerechten, entspannten Schlaf
und damit schlecht für den Rücken !

Hast du denn bereit Rückenprobleme und brauchst eine Neue
Matratze ?
Alls Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

160 Euro ist nicht teuer für eine Matratze wenn ich überlege was meine gekostet hat 😅, wichtig ist das sie dir deinen Schlaf ermöglicht