Wie viel teuer darf 1 Matratze sein, wenn sie gute Qulaität haben soll?

5 Antworten

So zwischen 100 und 500 euro schon aber die für 100 sind auch nicht schlecht, ich würde eine fur 200 euro nehmen! Da ist auch die Qualität super!

LG XnxexsxsxaX

Die Qualität einer Matratze kann man nicht nur mit einer Guten Verarbeitung,einer abnehmbaren Schutzhülle und vor allem geprüften ,ökologischen und antiallergischen Materialien festmachen.Deine Größe und Dein Gewicht,und Dein ganz persönliches Empfinden ist wichtig und ein Qualitätsmerkmal,wenn die Matratze sich dann genau so verhält,einsinken oder nicht,stabilisieren oder etwas "Härte" zeigen.Bitte lasse Dir eine Matratze zu Hause anliefern,nachdem Du Dich intensiv mit der Materie beschäftigt hast.Wenn Du für zwei bis drei Nächte nicht auf der Matratze schlafen darfst,das gar nicht angeboten wird,ist es keine Qualität in der Beratung und im Service.Da eine richtig ausgesuchte und Probe gelegene Matratze,sehr haltbar ist,wenigstens 10 Jahre,so ist diese hinsichtlich reinem Barpreis deutlich günstiger als zwei billige Matratzen im Gleichen Zeitraum.Wenn man dazurechnet,das die Schlafqualität unbezahlbar ist,Rückenleiden nicht nur geheilt werden können,auch völlig diesen vorgebeugt werden kann,ist Deine Richtige Matratze gleichwohl" unbezahlbar",teuer und sehr günstig in einem.Da ich weiß wovon ich rede,guck überhaupt nicht auf den Preis.Einige hundert Euro kostet die Matratze mindestens.Beste Grüße

Matratzen für über 500€ sind definitiv zu teuer.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hast du zwischen 200€ und 300€

es hat sich gezeigt dass die teuersten Matratzen nicht gerade die Besten sind.
Manche Menschen wollen härtere ´, manche brauchen wegen Wirbelsäule weichere Ausführung. Am Besten einige Zeit probeliegen. Sehr wichtig ist auch dass der Lattenrost auf entsprechendes Körpergewicht passt denn wenn dieser zu weich sein sollte sackt die Matratze zu tief ein sprich kann diese nicht korrigieren.
Wenn du nach Preis fragst reichen die meissten zwischen 200 und 500 Euro

Es gibt Tests. Z. B. Stiftung Warentest. Da findest du die Antworten.

Miramar1234  07.01.2016, 07:38

Das kann im Vorfeld hier auch sehr lohnend sein!