Wieviel würdet ihr für eine Matratze ausgeben, würdet ihr eine neue kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

~800€ und mehr 44%
~300€ 33%
~200€ 11%
~500€ 11%
~100€ 0%
~400€ 0%

7 Antworten

~300€

Kommt halt immer auf die Größe an. Ich bin tatsächlich in solch einer Lage und will mir eine neue Matratze anschaffen. Für ein Bett in der Größe 100x200.

Wichtig hierbei ist, dass ich mich auf der wohlfühle, sie also bequem ist und ich natürlich auch gerade darauf liege.

Dabei habe ich mir ein Budget von max. 350 Euro gesetzt. Zu billig sollte das Teil halt nicht sein, da diese in der Regel sich schneller abnutzen, dh. es entstehen Liegekuhlen/Mulden. Mindestens 200 sollte sie deshalb schon kosten.

Mehr als 350 für solch eine relativ kleine Mazratze auszugeben sehe ich allerdings auch nicht ein.

~800€ und mehr

Aber Hallo,

weil es in der heutigen Zeit kaum eine gute Qualitäts-Matratze
unter € 500,-- gibt, aber dafür habe ich eine Anschaffung für
mindestens 10 Jahre und länger ohne Qualitätverlust.

Außerdem bin ich es meinem Körper schuldig, entspannt
und gesund schlafen zu können.
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
~800€ und mehr

Tatsächlich schon recht viel. Man muss einfach bedenken, wie viel Zeit seines Lebens man in einem Bett und auf eben dieser Matratze verbringt. Da wäre mir persönlich das Material aus natürlichen Stoffen und der maximale Liegekomfort für den Rücken sehr wichtig. Je nach Bett-Art findet man sowas günstiger aber kann auch teurer werden.

~800€ und mehr

Nie wieder was anderes als Taschenfederkern. Das kostet aber prinzipbedingt mehr als der billigste Schaumstoff mit seinem quarkigen Einsinkverhalten und ekelhaftem Gefühl sobald ein bisschen Schweiß durch die Haut ging.

~300€

Unsere große 180x200 kostet normal 1300€ aber die gibt es immer mal im Angebot für 299€