Kanzler:::in für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Alice Weidel 90%
Björn Höcke 10%
Tino Chrupalla 0%

6 Antworten

Alice Weidel

...oder Tino Chrupalla. Allerdings muss ich sagen, dass mir bei Tino Chrupalla der formelle Bildungshintergrund fehlt. Jemand ohne Hochschulreife passt nicht in die höchsten Staatsämter. Ich möchte hier nicht die Mittlere Reife (das ist immerhin der höchste Schulabschluss für Ausbildungsberufe) abqualifizieren und auch nicht Handwerksmeister, aber man muss sich nur mal anschauen, welche regulären beruflichen "Möglichkeiten" man heutzutage noch hat, wenn man nicht "wenigstens" das (Fach-)Abitur vorweisen kann. Ich würde Herrn Chrupalla gewiss auch eine Chance geben, aber dazu müsste er — meiner Meinung nach — noch die Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife nachholen.

Was Björn Höcke angeht, denke ich, dass er in Thüringen ganz gut aufgehoben ist — in der Bundespolitik sehe ich ihn derzeit nicht.

Typische GF-Umfrage:

Ausschließlich drei Nazis zur Auswahl, und die Meldefunktion ist gesperrt.

So läuft das hier.

Ziemlich sicher wird keine der drei genannten Personen Kanzler

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Keiner von den dreien und es wird auch keine Neuwahlen geben

Alice Weidel

Alice Weidel, da sie einen guten Eindruck macht.

Fragenwuerfel  09.12.2023, 17:16

Wenn ein guter Eindruck wichtiger ist als die Politik...

Peter334444
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Sie ist intelligent, Volksnah , redegewandt, eine sehr gute Politiker:::in und macht einen guten Eindruck