Kannst du Schifahren?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

🇩🇪 Nein 41%
🇦🇹 Ja 17%
🇩🇪 Ja 17%
🇨🇭 Ja 11%
🇦🇹 Nein 7%
🇨🇭 Nein 7%

14 Antworten

🇦🇹 Ja

Ich würde sagen ich liege so zwischen Durchschnitt und Fortgeschritten. Ich kann zwar schon in gutem Tempo, auf die "Kanten" und schöne (und "schnelle") Kurven fahren bzw. meinen Skifahrstil und -technik schätze ich als nicht schlecht ein.

Liegt daran, dass ich schon seit den jungen Jahren (im Alter von 8 oder jünger) bis ca. 2019 (also habe ich sicher schon 5 Jahre lang eine Ski-Woche (5 Tage pro Woche) im Jahr mit dem Skilehrer privat gehabt) (bin jetzt 18). Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass mich meine Eltern in den Skikurs geschickt haben :)

Noch dazu bin ich 1x im Jahr mit meinen Eltern und Geschwistern im Skigebiet gewesen (bis jetzt noch)

also im Schnitt 2-3 Tage im Jahr skifoan ist immer drinn

... und die Skikurse in der Ober- und Unterstufe waren super!

🇩🇪 Ja

Kann ich schon, aber nur ziemlich schlecht. :)

🇦🇹 Nein

Zufall ja aber gehe in 3 Wochen mit meiner Klasse Skifahren also könnte ich in 4 Wochen wieder zur frage zurückkommen und ja antworten.gerade ist es aber nein

🇨🇭 Nein

Nein, kann ich nicht. Ich habe es auch nie versucht.

🇨🇭 Ja

wäre auch irgendwie peinlich wenn nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizerin
swisssdog  27.02.2024, 11:13

wo lernt man in Basel Skifahren ? von meinen Freunden können die wenigsten Skifahren .

Linaaa446  27.02.2024, 20:59

Keine ahnung wohne nd in basel