Kannst du mit Stäbchen Reis essen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 44%
Ja, Suschi 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nicht nur Reis. Kann die ganze Familie. Koche gerne asiatische Gerichte und mit 4 Jahren gabs auch für die Kinder nur noch Stäbchen.

Kimanon
Fragesteller

Dann hast du auch ein Wok)

raubkatze  01.05.2024, 15:05
@Kimanon

Einen Wok, einen Reiskocher, alle Gerätschaften, die man für Sushi braucht, aber auch alle Gewürze und Töpfe für die indische Küche. Wir sind multikulturelle/ bunte Deutsche. :)

raubkatze  01.05.2024, 15:06
@Kimanon

Nein. Ein viel gereister Rheinländer, der offen ist für alles Neue.

Kimanon
Fragesteller
@raubkatze

Ich höre oft, dass asiatisches Essen gesund ist, ob es wahr ist, weiß ich nicht. Aber, Koreaner und Japaner leben länger als Deutsche

raubkatze  01.05.2024, 15:11
@Kimanon

Viel Gemüse, alles - auch Fleisch - klein geschnitten und daher nur kurz gebraten. Bei China sollte man aufpassen. Es wird oft viel Fett verwendet.

Ja

Ja kann ich und tue ich auch regelmäßig. Und zwar auch abseits von Sushi

Ja

Die Voraussetzung allerdings ist, dass er klumpig gekocht wurde, so dass man eben kleine Klümpchen Reis mit den Stäbchen aufnehmen kann. Ansonsten könnte ich jedes Mal nur ein Reiskorn damit essen. Das wär mir zu lang 😄

Ja

Ja, ich konnte irgendwie sofort mit Stäbchen umgehen und mir macht das Essen damit auch Spaß. Einzelne Reiskörner sind kein Problem.

Nein

Nein. Wozu auch. Hab ne Gabel. Mit der geht das besser.