Kannich das kleid als Mann tragen?

9 Antworten

grundsätzlich bin ich ja der Meinung das Kleidung kein Geschlecht hat, und von daher kann ein Mann natürlich auch ein Kleid tragen, für dieses sehr schöne Kleid allerdings bedarf es eines entsprechenden Anlaß,

Sandra151265672
Fragesteller

Was für ein Anlass

manza58  20.04.2024, 17:11
@Sandra151265672

der beste Anlaß für dieses Kleid wäre natürlich die eigene Hochzeit, und warum sollte ein Mann nicht bei der Hochzeit ein Kleid tragen?

Natürlich kannst Du so ein Kleid tragen: entweder hast Du eine so weibliche Figur mit schmaler Taille, Speckbusen und zierlichem Oberkörper, oder Du lässt Dir das auf Deinen Körper schneidern.

Die Anlässe sind ein anderes Thema. Als Tanzsportler hätte ich öfters im Jahr die entsprechenden Gelegenheiten, nämlich bei entsprechenden Bällen, die meine Frau und ich gerne besuchen. Sie trägt lieber Hosen, ich lieber Kleider.

Wer hindert Dich? Tanzen lernen wenn Du es noch nicht kannst, so ein Kleid schneidern lassen, und dann los! Vielleicht findest Du beim Tanzen auch die passende Partnerin, so wie es mir 1989 erging? Wir sind noch immer glücklich zusammen, im Mai 35 Jahre, haben zwei Kinder. Lernst Du die kennen während Du ein Kleid trägst sind viele Probleme erst gar nicht vorhanden.

Generell erstmal ja, das kann ein Mann.....

Wichtig ist, dass er sich wohl fühlt und dieses zu ihm passt. Letzteres kann ich nicht beurteilen.

Ich finde das Kleid schön..... ;-)

Eine passende Frisur (nach deinem Erscheinungsbild) und natürlich auch das passende Make up werden sicherlich das Gesamtbild ergänzen.

Viel Spass beim ausprobieren und lass dich nicht von irgendwelchen Kommentaren abbringen.... wenn du es willst ;-)

Sandra151265672
Fragesteller

Was für eine Frisur und make Up

Heiko271  21.04.2024, 09:42
@Sandra151265672

Wenn du als Mann dieses Kleid tragen möchtest, wäre ein "Hochsteckfrisur" und ein elegantes Make up aus meiner Sicht passend ;-)

Wenn ich dich nach Lektüre einiger früherer Fragen richtig verstehe, bist du ein Mann, nennst dich aber hier auf Gute Frage "Sandra".

Sehr viele Fragen von dir drehen sich darum, ob ein Mann Brautkleider oder bestimmte andere weibliche Kleider tragen könnte.

Eine deiner Begründungen lautet, eine Freundin wolle dich in eine Frau verwandeln. Laut einer anderen Story hättest du eine Wette gegen deine Schwester verloren und müsstest nun fünf Monate lang als Frau leben.

Ich habe den Eindruck, dass es dir ein inneres Bedürfnis ist, dich intensiv mit weiblicher Bekleidung für dich zu befassen.

Wenn es nach mir geht, kann jeder sich gerne so kleiden wie er oder sie es möchte.

Das abgebildete Kleid sieht wie ein Brautkleid aus. Es würde sich von daher am ehesten zum Anlass einer Hochzeit tragen lassen. Wenn es eine Person gibt, die dich heiraten möchte, und für die es in Ordnung ist, wenn du in diesem Aufzug auftrittst, dann tue das gerne.

Das Kleid ist für einen weiblichen Körper geschnitten. Evtl. müsste es auf deinen Körper angepasst und umgearbeitet werden. Oder aber die Körbchen müssten ausgestopft werden.

Wegen der Frisur lasse dich am besten von einer Friseurin oder einem Friseur beraten.

Kannst du auf deiner Hochzeit tragen. Oder zum Einkaufen. Die Reaktionen könnten in beiden Fällen entsprechend sein.