Kann/Darf man trotzdem reiten?

Einige Falten*

4 Antworten

Die Falten sich schon heftig… kommt auf das Pferd an. Grade jetzt im Fellwechsel könnten die Falten scheuern. Nun sind sie ja schon getragen, und du kannst sie nicht mehr umtauschen oder reklamieren? Versuch macht kluch. Wenn der Reitlehrer ein Beto einlegt, müßtest du eben ohne reiten…

die haben die falte, weil der stiefelettenschaft zu weit und der chap zu eng ist.

falsche grösse gekauft. du brauchst eine nummer grösser. auch an der wade sitzt das teil ausgesprochen schaurig.

schon werner hat gesagt

ein taucher, der nicht taucht, taucht nix.

die grosse falte würde vermutlich verschwinden, wenn du reitstiefeletten tragen würdest, stat irgendwelcher stiefeletten mit weitem schaft.

Probiere es aus, allerdings könnte es schmerzhaft für Dich werden, wenn die Falten sich beim Reiten nicht glattziehen.

Ich würde die Teile auf jeden Fall zurückgeben ... wieso hast Du die denn gekauft, wenn sie so komisch sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Ich kenne mich da nicht gut aus, aber warum/wie sollten Falten in den Stiefeln das Reiten beeinträchtigen?

Ich kann mir vorstellen, dass Schuhe beim Reiten vor allem gut sitzen sollten. Wenn diese das tun, dann kannst du doch damit reiten, oder?

Urlewas  26.03.2024, 19:08

Innenseite sollte eigentlich glatt sein, damit das Pferd nicht wundhescheuert wird.

pony  26.03.2024, 19:14

chaps sind keine schuhe.

richardtea  26.03.2024, 19:16
@pony

Sondern? Stiefel gehören meines Wissens auch zu Schuhwerk

FunnyFanny  27.03.2024, 17:14
@richardtea

Chaps sind aber weder Schuhe noch Stiefel sondern sozusagen "Wadenwickel" ...