Kann Zeugnis nicht klar drucken?

3 Antworten

Dann wird das Zeugnis schlecht eingescannt worden sein - schlechter Kontrast, zu geringe Auflösung.

Versuche es mal mit einem Kontrast von +20 und einer Ausflösung von 300 dpi.

Und schaue bei den Druckeroptionen der PDF mal nach, ob dort "nur in Graustufen drucken" aktiviert ist.

Dann mach einen screenshot der pdf datei, schneide in paint die überflüssigen stellen weg und drucke mit strg p aus

Du wirst dein Zeugnis sicherlich n Papierform haben. Dann lege das einfach in den Drucker ein mach eine Kopie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung