Kann trockenes Papier gefrieren wenn man es in die Tiefkühltruhe legt mit einem Wasserdichten Umschlag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Solange das Papier absolut trocken ist und dazu auch noch luftdicht verpackt, kann es nicht gefrieren. Würde es feucht werden, dann könnte es auch gefrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar gefriert es. Es nimmt die Umgebungstemperatur an. Jeder Stoff reagiert anders auf Temperaturen.

Ohne Feuchtigkeit kann nicht gefrieren denke ich, zumindest nicht so wie gewohnt.

Das kannst du sicher selbst ausprobieren. Mit 35 könnte man selber drauf kommen

Du kannst sicher selber ausprobieren.