Kann trockener Reis und oder Mehl schlecht werden?

3 Antworten

Ja sowohl als auch.

Reis ist, optimale Bedingungen vorausgesetzt, viele Jahre haltbar. Bei Mehl ist es schon schwieriger, durch die feine Struktur und die dadurch gigantische Oberfläche, bietet es Mikroorganismen eine riesige Angriffsfläche.

Ja natürlich. Meist in Verbindung mit dem deutlichen Überschreiten des Mindesthaltbarkeitsdatums oder durch Feuchtigkeit. Wenn es feucht wird und nicht trocknen kann, ist das ein idealer Nährboden für Schimmel.

Bei Reis liegt es sehr oft an der Falschen Lagerung.

Mehl ist nach dem MHD nicht mehr zu gebrauchen.