Kann Thaiboxen die Intelligenz sehr schaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Bullshit. Du nutzt nur 10 % deines Gehirns. Die hirnzellen die absterben sind von den anderen 90 % und das auch nur sehr geringe. Vielleicht im Laufe der Zeit von diesen 90 % sterben da noch mal 2-3 %. Mehr auch nicht. Was ist besser das ein paar Gehirnzellen sterben oder das du selber stirbt durch 3-4 Leute wie Johnny K damals indem sie auf dein Kopf eintreten. Mein alter Trainer der MMA gemacht hat, studiert Geo Physik. Falls dir das Fach nichts sagt Google mach nach. Er hat ein Abi von 1, noch etwas hingelegt und macht Kampfsport seit dem er klein ist. Der ist Physik mäßig auf dem Stand von fast Sheldon Cooper.

Zelphir  27.06.2015, 13:21

Alles Bullshit. Der Mensch nutzt wesentlich mehr als 10% des Gehirns. Selbst wenn es stimmen wuerde (was es nicht tut), wie kannst du dann bitte wissen welche Gehirnzellen absterben?

Denke jedoch nicht, dass man wirklich dumm wird vom Kampfsport. Der Gewinn den man durch das Training hat ist wahrscheinlich groeßer als der Verlust, wenn man einmal einen Kopftreffer einsteckt - kommt natuerlich auf den Treffer an, wenn der dich langfristig schaedigt dann natuerlich nicht.

RipeClown  28.06.2015, 02:15

Sorry da hast du recht mit den 10 %. Habe eben nach gegooglte, ist nur ein Mythos das falsch ist. Ich weiß das im Film Lucy das gesagt wurde. Da sieht man aber mal wieder das selbst finanzierte Film Projekte mit bekannten Schauspielern wie Morgan Freeman oder Scarlett Johansson Fehler machen.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass dem Gehirn am besten geholfen ist, wenn Treffer (egal ob von Hand, Fuss oder runden Objekten) gegen den Kopf vermieden werden.