Kann Spiderman einer Belastung von 2980 N standhalten, ohne das sein Arm abreißt?

3 Antworten

Das sind etwa 3 kN. Rechne es doch einfach um.

Fg = m*g

Überschlagsweise g = 10 N/kg

Eine Masse von ca. 300 kg hat eine Gewichtskraft von 3 kN. Stelle dir also vor, du möchtest mit einem Arm eine Hantel mit 300 kg (6 Zentner) heben. Da wirst du wohl passen müssen ...

Natürlich ist das für Spiderman kein Problem, solange der Faden hält ...

Zu Spiderman gibt es kein Datenblatt.

Ja natürlich, sonst wäre ihm im Film offensichtlich der Arm abgerissen.

Woher ich das weiß:Recherche