Kann Snapchat mein Standort orten?

1 Antwort

Wenn du die Standortabfrage am Handy ausschaltest, kann gar keine App den Standort herausfinden. Dann sind aber Navigations-Apps, wie z.B. google-Maps nicht mehr verwendbar.
Aber:
Handys melden außerdem ihre IMEI-Nummer und andere GSM-Daten (z.B. Rufnummer) immer an den nächstliegenden Funktürmen an, damit du telefonisch erreichbar bist. Das funktioniert auch ohne Internet bei JEDEM Handy.
Die Anmeldung ist von deinem Provider und von der Polizei abfragbar und wird 6 Wochen lang mit Uhrzeit und Datum gespeichert.
Allerdings ist die Standortberechnung über die Funktürme lange nicht so genau, wie eine GPS-Standortabfrage und wird nur in Notfällen oder bei Verbrechen abgefragt.
Snapchat kann das auf jeden Fall nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung