Snapchat- warum kann ich den Standort nicht anfragen?

3 Antworten

Ich habe deine Frage verstanden und konnte es bei mir ebenfalls rekonstruieren.
Leider kann ich dir deine Frage nicht mit hundertprozentiger Gewissheit beantworten.
Ich schätze mal es wird so sein, dass du mit dieser Person befreundet bist aber diese irgendwie nicht mit dir. Ich korrigiere mich sobald ich mehr weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, man kann einstellen, dass andere den Standort nicht mehr sehen können.

westc0asr
Fragesteller

also das man einstellen kann dass man den standort nicht sehen kann weiß ich, aber wenn er ausgeschaltet ist können freunde ihn ja anfragen und dann wird demjenigen eine benachrichtigung geschickt - zum verschicken des aufenthaltsorts per privat chat, aber das feld „ standort abfragen“ kann man nicht bei allen anklicken, das meinte ich

Ja, weil einige Nutzer es bewusst so eingestellt haben, damit es niemand sehen kann. Und das ist auch ne gute Idee, bei so vielen kranken Spinnern, die da immer wieder auf Snap rumlaufen.

westc0asr
Fragesteller

du hast meine frage falsch verstanden: ich meinte die funktion „ standort abfragen“ das heißt der andere nutzer bekommt eine benachrichtigung und verschickt seinen standort per privat chat