Kann Snapchat irgendwie "gefährlich" sein?

10 Antworten

Hey:)

Ich benutze Snap als langweile vertreib. Wenn du die Flammen aufrechterhalten willst die du nach einer gewissen Zeit aufgebaut hast, musst du täglich snappen. Das kann nach der Zeit echt ätzend sein. Wenn dich so etwas nicht interessiert, dann sehe ich kein sucht potential darin.

Ich würde an deiner Stelle definitiv nicht alles verschicken, mit dem Gedanken "Man sieht es ja nur paar Sekunden". Es gibt Apps mit welchen man Snaps einer Person speichern kann, ohne dass diese es erfährt bzw. es als Screenshot angezeigt wird.

ilovehermine
Fragesteller

Danke! Das ist ein guter Hinweis, dass Leute sich das Bild auch heimlich speichern können.

Snapchat ist auf keinen Fall gefährlich solange du keine komischen Bilder an Fremde verschickst und selbst dann droht "nur" die Veröffentlichung

Guten Morgen,

Nun ja, ob diese schlecht oder gut für dich ist kann ich nicht beantworten, dies kannst nur du beurteilen. Ich hingegen brauche diese App nicht. Ist für mich nicht nützlich und mir langen alle Apps die ich zu Verfügung habe 🙂

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

ilovehermine
Fragesteller

Danke Sonic. :) Ich glaube, ich probiere es einfach mal aus.

Snapchat ist nicht so gefährlich, jede App kann gefährlich sein. Also macht es kein Unterschied wenn Snapchat gefährlich sein sollte weil WhatsApp ist ja auch nicht unbedingt sicher. Aber viele nutzen die App, auch ich. Also kannst du dir die App eigentlich auch installieren.

cardriver89  03.05.2020, 14:17

Das macht keinen Sinn. Nur weil es viele benutzen ist es ok oder was?

Ich habe Snapchat schon lange .es ist ganz witzig über Snapchat zu schreiben ,Flammen aufzubauen usw. Aber nötig ist es nicht haha. Gefährlich ist es soweit ich weiß nicht. Und die Wahrscheinlichkeit dass dein Account gehackt wird oder so ist gering . Solange du keine persönlichen Informationen wie deinen Standort oder persönliche Bilder schickst bist du jedenfalls ziemlich sicher denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ilovehermine
Fragesteller

Hey! Du bist die zweite Person, die diese Flammen erwähnt, was ist das denn?

HoutarouOreki  03.05.2020, 12:47
@ilovehermine

Flammen sind wie Punkte, wenn man sich gegenseitig Snaps schickt bekommt man Flammen.

Snaps sind einfach Bilder zb ein Blackscreen. Generell einfach Bilder