Kann sich jemand einmal mein Tagesbericht durchlesen und evt. verbessern (Rechtschreibung etc.) (:?

2 Antworten

Bericht über das Praktikum als Verkäufer im Orient-Markt (wo?)
1. Tag (Montag, 28.09.2020).  Mein Arbeitstag begann um 7:30 Uhr. Ich stellte mich vor und wurde vom Inhaber, Herrn Aboabdo und von drei Mitarbeitern freundlich begrüßt.
Herr Ismail (wer ist das?) zeigte mir das ganze Geschäft und gab mir mehrere Aufgaben.  Zuerst ging ich zum kühlhaus und holte die Waren heraus.  Später half ich Herrn Ismail beim Einräumen und Sortieren. Ich habe alte Waren (wieso alt? verdorben?  Haltbarkeitsdatum abgelaufen? Hat jahrelang keiner gekauft?)  aus  dem Regal geräumt und neue einräumt.   Danach habe ich die die Regale geputzt und den Boden gewischt. Um 13:55 hatte ich Feierabend.
Schreib noch was darüber, wie es Dir gefallen hat.

1. Praktikumstag als Verkäufer bei XY-Markt

Am Montag, den 28.09.2020, begann ich um 7:30 Uhr. Nachdem ich mich vorgestellt hatte, wurde ich freundlich von dem Chef XY und drei Mitarbeitern begrüßt.

Herr XY zeigte mir das ganze Geschäft und gab mir mehrere Aufgaben für nächste zwei Stunden. Zuerst ging ich zum Kühlhaus und holte die Waren (welche zum Beispiel und was hast Du mit diesen gemacht?) heraus, später half ich Herr XY beim Einräumen und sotieren. Dannach durfte ich alte Waren aus den Regalen räumen und sie neue bestücken. Anschließend putzte ich die Regale und wischte den Boden.

Um 13:55 hatte ich Feierabend.

_________________

Du solltest unbedingt auf Deine Groß- und Kleinschreibung sowie die Zeichensetzung achten! Das Wort „ich“ wird immer klein geschrieben, außer am Satzanfang. Versuche außerdem die Sätze möglichst wenig mit "ich" zu beginnen, das klingt nicht so schön.

Es wäre noch sinnvoll eine eigene Wertung des ersten Tages einzubringen.

  • Hat er Dir gefallen?
  • entspricht er Deinen Erwartungen?
  • hast Du etwas neues gelernt?
  • usw.

Aus Gründen der Schweigepflicht solltest Du weder den Namen des Geschäfts, bei dem Du Dein Praktikum machst, noch Namen der Mitarbeiter veröffentlichen!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LottaKirsch  15.10.2020, 23:52

Herr XY zeigte mir das ganze Geschäft und gab mir mehrere Aufgaben für die folgenden zwei Stunden. Zuerst ging ich zum Kühlhaus und holte die Waren heraus, später half ich Herr  XY beim Einräumen und Sortieren.