Kann sich eine Waschmaschienentür von alleine öffnen?

2 Antworten

Hallo Wkwmwn

Es könnte ein dass die Türe nicht fest genug verschlossen war, durch das Schleudern ist sie aufgesprungen und die Wäsche ist herausgefallen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

inghei  26.01.2020, 15:09

meine Waschmaschine fängt gar nicht erst an zu waschen wenn sie nicht richtig geschlossen ist.

HobbyTfz  26.01.2020, 17:47
@inghei

Waschmaschinen können waschen, auch wenn die Türe nicht ordentlich verriegelt ist aber der Türkontaktschalter schon schließt

Vielleicht weit der Schliessmechanismus kaputt ist? Wäre doch eine plausible Antwort.

Nein, das habe ich noch nie erlebt.