Kann sich die Muskelmasse wieder vollständig abbauen?

3 Antworten

Nicht komplett, sonst kannste ja nischt mehr heben geschweige denn, dass du noch laufen kannst :D

Aber die können sich, wenn du jetzt z.B. regelmäßig trainierst auf deinen Anfangszustand zurückbilden. Aber das würde schon sehr sehr lange dauern. War mal 2 Monate ausgeknockt und sie sahen noch ziemlich gut aus.

Bei bestimmten Krankheiten können die sich aber tatsächlich bis aufs letzte zurückbilden.

Muskeln bauen sich sogar ziemlich schnell ab, wenn man sie nicht trainiert. Frag mal jemanden, der aufgrund von Krankheit einige Tage im Bett bleiben musste. Besonders schnell geht es natürlich bei Muskeln, die nicht unbedingt für die tägliche Bewegung benutzt werden.

Also das man sie nicht mehr sieht, ja aber Muskeln wirst du trotzdem haben. Die baust du ja automatisch auf wenn du zb etwas hoch hebst was etwas schwerer ist oder ein bisschen mehr läufst als sonst.