Kann Schwindel durch Stress ausgelöst werden?

5 Antworten

Ja. Stress bedeutet für deinen Körper Alarmzustand. Daher kann ein plötzlich oder dauerhaft erhöhter Blutdruck für Schwindel sorgen.

ja, hab ich selber des öfteren.

Bei mir kommt es allerdings meistens daher, dass sich durch stress meine nackenmuskeln verspannen und die wiederum lösen dann den schwindel bei mir aus. Unangenehm ist das.

Klar - man nennt es "psychogenen Schwindel".

Besonders stressimpfindliche Menschen können alle möglichen Symptome (wie Bauchschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen) aufweisen