Ich schlafe seit Wochen wenig, weil ich sehr sehr viel Stress habe. Ich höre schon seit Wochen ständig Stimmen, die meinen Namen rufen. Kommt das vom Stress?

Bench360  09.09.2020, 23:45

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Serginio88  10.09.2020, 00:03

Bodybuilder? Ich frag wegen deinem nickname.

mruniverse1
Fragesteller

Nein. Ich bin weiblich. Habe mit Bodybuilding nix am Hut. Ich mach mein Abi. Ich bin kreativ und meine Hobbys sind zeichnen, eigene Geschichten schreiben, Einrad fahren etc.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann durchaus von Schlafmangel und Stress kommen. Da dies seit Wochen so geht, wäre aber auch ein arztbesuch ratsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Klar - auch Schlafentzug ist Stress für den Körper und gehört zu den Foltermethoden der CIA. Das Gehirn braucht angemessene Ruhephasen für die Regeneration - ansonsten kann sich Schlafmangel durch Halluzinationen bemerkbar machen - schalt am besten mal einen Gang runter.

antworte denen doch mal und sage denen das du nicht offen für kommunikation bist.. die sind in der regel recht human und lassen einen dann in ruhe für eine weile. Aber freunde bleiben freunde.. ein komisches leuchten im augenwinkel oder einfach ein luftzug bleibt für ewig.

  • einestages wirst du dir wünschen das dich jemand begleitet auf deinem besonderen weg.

Es ist sehr wichtig, dass so bald wie möglich genügend Schlaf findest. Jeder dreht durch, wenn man wochenlang kaum schläft. Leider kann durch Schlafmangel eine psychische Krankheit entstehen, bspw. eine Psychose. Die Stimmen könnten damit zu tun haben.

Es ist enorm wichtig, dass du in deiner aktuellen Situation in der Realität bleibst.

Ich würde so schnell wie möglich mit einem Arzt darüber sprechen.

Wenn nämlich Wahngedanken, Misstrauen, Verfolgungswahn, Realitätsverlust dazu kommt, dann ist das ziemlich heftig.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Klingt fast schon nach Psychose... Schlafmangel kann sowas auf jeden Fall auslösen! Sogar noch viel mehr. Aber der Streß /Druck scheint ja wirklich heftig zu sein, wenn du bereits auf solch einem Level bist, auf dem du stimmen hörst. Das geht vorbei, aber gehe bitte zum arzt und sprich darüber. Besorg dir direkt mal Ohrenstöpsel, trink nen warmen Beruhigungstee und geh früh ins Bett ohne nen Wecker zu stellen. Ausschlafen muss jetzt sein. Zur Not mal woanders schlafen, wo du mehr Ruhe hast oder nicht mit dem aktuellen Streß konfrontiert wirst... Auch der Arzt sollte dir nichts anderes als Ruhe verordnen. Laufen kann auch förderlich sein für guten Schlaf.

Auf jeden Fall Finger weg von Alkohol oder Schlaftabletten. Das macht alles nur noch schlimmer.

mruniverse1
Fragesteller

Ich hab auch noch nie in meinem ganzen Leben Alkohol getrunken und ich hab es auch gar nicht vor. Weiß sowieso nicht, was daran so toll ist. Mich interessiert der Alkohol kein bisschen.

Serginio88  10.09.2020, 00:01
@mruniverse1

Sehr gut. Wollte es nur erwähnt haben. Ich trinke ebenfalls nie, was nur Vorteile hat.

MichaahciM  05.06.2021, 18:55

ohne bier als nervennahrung und stütze, hätte ich die letzten 7 jahre schizophrenie, definitiv nicht durchgestanden. es war als politoxikomanie patient die einzige zuflucht.genau wie der ferseh, den ich zuvor noch vertäufelt hatte, jahrelang meine einzige ansprache war...alles situationsabhängig. ich musste bittere psychische schmerzen, unertragbar aushalten, nicht nur paar voice hallus. heute trinke ich wenig bis garnicht mehr.