Kann Schimmelkäse schimmeln?

5 Antworten

Beim "Schimmelkäse" handelt es sich um " Edelschimmel". Abgesehen von der Farbe, (normalerweise weiß), unterscheidet er sich auch im Geschmack. Spätestens, wenn der Käse anfängt "Grün" zu werden, ist das wohl nicht mehr essbar. Wobei es sehr auf die richtige Lagerung ankommt. Wenn der Käse sozusagen "kontaminiert" wird, von anderen Lebensmitteln, schimmelt er genauso wie alle anderen Lebensmittel. Vergessen wird immer, dass es Esswaren gibt, die sehr schnell anfangen, zu schimmeln. Liegen die dann noch beeinander im Kühlschrank............. Käse immer getrennt in einer extra Box aufbewahren. Das ist mein Tipp.

Na klar, auch Schimmelkäse kann schimmeln, ich hoffe nur jeder, kann den Unterschied zwichen dem Schimmel vom Käse und dem schlechten Schimmel unterscheiden...oweh.

ja, auch schimmelkäse kann verderben. er wird zwar während des reifens im allgemeinen kräftiger und schärfer, aber irgenwann schmeckt er dann auch tatsählich verdorben, man erkennt auch den unterschied zwischen edelschimmel und ungeniessbarem schimmel.

Butterplätzchen schmecken komisch....Warum?

Habe gerade typische Weihnachts-Butterplätzchen gebacken.

500g Zucker 500g Pflanzenmargarine 1 Pk. Backpulver 500g Zucker 4 Eier

Nun duften und schmecken sie aber garnicht so dominant nach Zucker, sondern nach irgendwas anderem. Ganz komisch und auch nicht lecker. Ich kann den Duft auch gar nicht genau beschreiben. Abgelaufen war nichts von den Sachen. Nun sind die Kekse für eine große Gruppe Kinder. Mit Zuckerguss kann man den Geschmack überdecken - aber ich will nicht, dass jemand Magen-Darm-Probleme bekommt.

Kann das passieren? Was hab ich falsch gemacht?

...zur Frage

Käse in Mikrowelle wird komisch?

Hallo, wenn ich Käse in die Mikrowelle rein mach. Wird der so komisch und es bilden sich Bläschen. Ist das normal?

Im Sandwichmaker genau das selbe. Dann schmeckt der Käse auch nicht mehr.

...zur Frage

iPhone 6 Musik wird nur noch gedämpft über Kopfhörer angespielt?

Hallo,
Heute morgen bemerkte ich dass meine Musik auf dem Handy sich sehr gedämpft und unklar anhörte! Zuerst dachte ich meine Kopfhörer wären kaputt, aber auch bei anderen Kopfhörern bekomm ich keinen klaren Ton mehr. Auch meine Lautsprecher hören sich komisch an! Weiß jemand was man da machen könnte? Bei einer Reparatur, wie viel würde das ungefähr kosten? Hab mein Handy von einer Freundin gekauft, die Gewährleistung ist daher schon längst abgelaufen!

...zur Frage

Dicke Beine (evt vererbt?) wie dünner kriegen?

Also bei mir sind die Proportionen ziemlich komisch verteilt. Ich hab dicke arme und vorallem dicke Beine. Mich hat sogar ne Lehrerin drauf angesprochen :( (Auch wenn sie „kräftig“ gesagt hat) Meine Mutter hat auch eher dicke Beine und ich frag mich ob das vererbbar ist, und wenn ja wie ich sie trotzdem loskriege. Ich fühle mich einfach in kurzen Hosen nicht wohl. Wie kann ich die dicke der Beine und Arme LANGFRISTIG vermindern?

...zur Frage

Schmerzen im Unterkiefer bei Anstrengung

Hallo :) Immer wenn ich Sport,zb Fahrrad fahren und schnell laufe,wobei ich dann verstärkt durch den Mund atme,fängt nach einiger Zeit an,mein Unterkiefer komisch wehzutuhen.Zb wenn ich mich schnell beeilen musste,und mit dem fahrrad zum Bahnhof fahren musste,und ordendlich in die Pedalen getreten habe,dann nach ca 1 Km fängt das an,frag mich wieso das so ist,und was das für einen zusammenhang hat .. freue mich auf Beispiele oder grobe vermutungen & hilfreiche antworten,und kommt mir bitte nicht mit " Geh zum arzt bla bla schei**".MFG ((:

...zur Frage

Wieso schmeckt mir alles so komisch?

Zurzeit ist das so dann wenn ich was esse schmeckt es echt schlecht, danach war mir übel, obwohl mit dem Essen alles in Ordnung ist und ich frag mich warum das so ist? Heute hat mir der Salat komisch geschmeckt und als meine Mutter daraus gegessen hat meinte sie, dass es ganz normal schmecke. Jetzt frage ich mich ob mit mir was falsch ist ? Wieso schmecken mir die meisten Sachen auf einmal nicht mehr?

Ich hoffe ihr wisst eine Antwort, denn ich find das echt schade, dass ich nicht mal meine Lieblings schokolade essen kann, weil es komisch schmeckt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?