Kann Schimmelkäse schimmeln?

5 Antworten

Beim "Schimmelkäse" handelt es sich um " Edelschimmel". Abgesehen von der Farbe, (normalerweise weiß), unterscheidet er sich auch im Geschmack. Spätestens, wenn der Käse anfängt "Grün" zu werden, ist das wohl nicht mehr essbar. Wobei es sehr auf die richtige Lagerung ankommt. Wenn der Käse sozusagen "kontaminiert" wird, von anderen Lebensmitteln, schimmelt er genauso wie alle anderen Lebensmittel. Vergessen wird immer, dass es Esswaren gibt, die sehr schnell anfangen, zu schimmeln. Liegen die dann noch beeinander im Kühlschrank............. Käse immer getrennt in einer extra Box aufbewahren. Das ist mein Tipp.

Jepp.. auch ein Schimmelkäse kann schimmeln..und wenn er das tut sollte man ihn schnell wegwerfen..denn der Schimmel der sich da bildet ist nicht gesund und bestimmt auch nicht gewollt

Schimmelkäse ist von einigen wenigen erwünschten Schimmelpilzarten befallen. "Schimmeln" kann er, wenn sich unerwünschte dazugesellen, und dann kann er genauso gesundheitsschädlich werden wie jedes andere verschimmelte Lebensmittel.

Na klar, auch Schimmelkäse kann schimmeln, ich hoffe nur jeder, kann den Unterschied zwichen dem Schimmel vom Käse und dem schlechten Schimmel unterscheiden...oweh.

ja, auch schimmelkäse kann verderben. er wird zwar während des reifens im allgemeinen kräftiger und schärfer, aber irgenwann schmeckt er dann auch tatsählich verdorben, man erkennt auch den unterschied zwischen edelschimmel und ungeniessbarem schimmel.