Bereits abgelaufener Artikel im Supermarkt gekauft

9 Antworten

du kannst hingehen und dich beschweren, vllt erinnert sich der verkäufer an dich. sonst wirds ohne bon eher schwer.

aber bist du sicher, dass du schon nach so kurzer "ablaufzeit" was geschmeckt hast? es ist zwar nicht ok, dass der supermarkt abgelaufene ware im regal hat, aber das aufgedruckte datum ist ein mindesthaltbarkeitsdatum, nicht ablaufdatum. fast alle lebensmittel (außer frischen sachen wie fleisch und so) kann man danach noch ohne probleme essen. vorallem nach 1 woche.

Sollte die Kassiererin sich an dich errinern, geht das auch ohne Kassenbon. Allerdings nur am selben Tag, da man sowas auch leicht manipluieren könnte. Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, dann solltest du auch keinen Wind drum machen. Bei jedem kann mal bei der MhD-Kontrolle was durch gehen.

Hi, geh damit in den laden und erklär das. Bon brauchst du nicht (du kannst auch den kontoauszug mitnehmen). Aber mir wäre es zu viel aufwand für das bischen geld, ich würds einfach weckschmeissen.

Einfach hingehen und beschweren. Die müssen dir fast das Geld zurückgaben. Der Nachweis kann ohne Kassenbon natürlich angezweifelt werden, aber das wird ein Supermarkt normalerweise nicht auf sich sitzen lassen.

Wenn du es weiter erzählst ist das ein wirkliches Problem für den Ruf des Supermarktes. Außerdem ist das rechtlich verboten und kann für den Betreiber eine hohe Strafe nach sich ziehen. Deshalb einfach Beschweren und ggf. den Chef verlangen.

Marowz
Fragesteller

Meinst du, ich sollte vielleicht mal Edeka direkt anschreiben und das "Reklamieren"?

shure1  07.08.2014, 16:10
@Marowz

Ich würde es direkt in der Filiale versuchen. Edeka-Händler sind einzelne Personen. Die Filialen werden nur von der Zetrale beliefert, sind aber eigenständige Unternehmen.

Wenn sich der Händler weigert, würde ich mich direkt an Edeka wenden. Diese sollten das dann ernst nehmen.

Aber wie gesagt lieber zuerst vor Ort klären, so bekommt der Händler auch keinen unnötigen Stress mit Edeka. So etwas kann passieren, aber dann sollte der Markt auch für Ersatz sorgen.

Naja da kannste wohl nichts machen ohne Kassenbon kriegste glaub ich auch kein Geld wieder.Schau nächstes mal vorher im Laden aufs Datum vielleicht wurde vergessen das auszuräumen .Meist wird die neue Ware hinter die alte gepackt .