Weshalb ist der Filter bei meinem Wärmepumpentrockner feucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Filter ist sicher ein Schwamm, da ist Saugen zu wenig! Der Schwamm muss augewaschen werden und getrocknet wieder eingesetzt werden weil der Schwamm sich zusetzt!Ausserdem sollte alle 5 Trocknungsgänge dieser Schwamm gereinigt werden!!!!!! Schick mal ein Bild!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenniTommy
18.11.2015, 17:00

Danke für deine Antwort. Leider kann ich dir vom verschimmelten filterhalter kein Bild schicken, da ich den jetzt eingeweicht und geschrubbt habe. Aber das gesamte Netz von dem Halter, der quasi den Schwammfilter hält, war verschimmelt. Ich lade mal 2 Bilder hoch, den Filter selbst hab ich vor ca. 2 Monaten ersetzt, weil der alte etwas brüchig war. Da war auch noch alles trocken da unten. 

0
Kommentar von BenniTommy
18.11.2015, 17:06

Kannst du mir kurz sagen wie ich das Bild hoch laden kann? Sorry

0
Kommentar von BenniTommy
18.11.2015, 17:10

Achso ich nutze die App

0

Hier das Bild. Das weiße Netz rechts oben war verschimmelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nixawissa
18.11.2015, 23:08

Das ist logisch wenn längere Zeit zu Feucht war,Fazit - spätestens nach 5 Gängen Reinigen und trocken wieder Einsetzen!

0

Was möchtest Du wissen?