Kann nicht mehr klar denken verblöde ich?

7 Antworten

Sag das auch genauso deinem Arzt. Der Stress erhöht deinen Dopaminspiegel und senkt deinen Serotoninspiegel.
Serotonin ist das Hormon, welches für die Ordnung im Kopf und die Ruhe verantwortlich ist. Dopamin eher für das Antreiben und (durch)starten.
Viele psychopharmaka (welche man immer mit höchster Vorsicht genießen sollte) docken genau dort an.

Deine Mutter hat da Recht, geh zum Hausarzt Blutabnahme incl. Schilddrüse. Und auch den Blutdruck überprüfen.

Hi,

das kann durchaus vom Stress / der Psyche kommen. Nur sollte man versuchen sich selbst wahrzunehmen und sich selbst fragen, ob es da etwas gibt. Vieles ist sogar auch im Unterbewusstsein.
Bevor das passierte..Gab es eventuell Stress oder ähnliches? Was Dich belastet hat?

Prinzipiell ist aber ein Arztbesuch nie verkehrt und das solltest Du wirklich mal machen.

Lg

Angel1112  16.11.2017, 06:18

Sehr guter Ratschlag!!!

Halloechen

Solche Phasen hatte ich auch schon
Das waren Zeiten wo ich ziemlich viel um die Ohren hatte
Da ist das Gehirn einfach überfordert mit zu vielen
Einflüssen!!!!

Horche in dich hinein
Lege dich wenigstens einmal am Tag ....falls es deine Zeit zulässt hin
Lege eine Entspannung CD ein und lass dich fallen
Sorge auch für genügend Schlaf

Geh viel spazieren evtl in den Wald auch das hilft zum Abschalten

Sollte es alles nichts bringen dann gehe zu einem Arzt und Berichte von deiner Situation

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

Stress kann viel im Gehirn auslösen

Hast du eine Depression?

Jd.falls wenn der Kopf mit zu vielen Dingen gleichzeitig beschäftigt ist, klappen manchmal die einfachsten Dinge nicht mehr

Ist denn das was du zur Zeit machst dein Wunsch?

Vielleicht mal tief in dich gehen und für dich gucken, ob es das Richtige für dich ist. Vielleicht überforderst du dich einfach mit der Ausbildung / dem Schulischen

Vielleicht wäre eine andere Ausbildung doch passender für dich

Evtl an psychologische Hilfe nachgedacht? ? :)

Als lieb gemeinter tip