Kann nicht ins ausland Telefonieren?

6 Antworten

Da kommt mmer auf den Standort an. Wie auch in Deutscland gibt es in anderen Ländern auch Gebiete mit schlechter oder keiner Mobilfunkversorung. Wenn eine schlechte Verbindung zum Sendemast besteht, schaltet das Handy zuerst die Datenverbindungen und danach auch die Telefonie ab (weil dann keine gute Verständigung möglich wäre), aber die SMS Übermittlung braucht weitaus weniger "Bandbreite" und kommt in diesen Fällen "besser durch".

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nehme mal an das einfach die Verbindung nicht richtig funktioniert. Aber wenigstens könnt ihr über SMS Kontakt halten.

fabienne19999
Fragesteller

Naja er kann nicht zurück schrieben hat er gestern gesagt und heute hat er sich noch nicht gemeldet

für Telefonie ist die Leitung stellenweise überlastet; SMS werden zeitverzögert gesendet

Ja.. vielleicht ist die Verbindung da sehr instabil..

Versuchst mal über Internettelefonie.. ist auch günstiger

fabienne19999
Fragesteller

Was ist das😂

Versuch mal FaceTime oder Skype

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

fabienne19999
Fragesteller

Geht auch nicht bricht auch wieder ab

DerNico  17.01.2020, 13:37
@fabienne19999

Dann hat er wahrscheinlich einfach gar keinen oder schlechten Empfang was normal ist in Afrika