Kann nicht einschlafen wegen hitze!

10 Antworten

Bei Hitze fährt der Kreislauf oft Achterbahn und du kannst nicht schlafen. Unter anderem liegt der schlechte Schlaf auch daran, dass der Körper viel Energie verbraucht, um sich runter zu kühlen. Blut wird vom Körperinneren nach außen gepumpt, damit es sich dort schneller abkühlt. Das schwächt den Kreislauf.

  • Trinke viel, das hilft dem Blut beim Fließen und dem Kreislauf geht es besser.
  • Lege deinen Schlafanzug in den Gefrierschrank. Das hilft auch deinem Blutkreislauf wieder auf Normallevel zu kommen.
  • Nicht direkt vor dem Zubettgehen essen. Und nimm lieber leichtere Lebensmittel zu dir. Sonst muss der Kreislauf zu schwer arbeiten.
  • Achte darauf, in den frühen Morgenstunden zu lüften. Gerade bei Dachwohnungen kann es sein, dass es nachmittags und abends draußen auf dem Dach vor dem Fenster viel heißer ist als in der Wohnung. Da wäre es schlecht, das Fenster zu öffnen

Wenn alles nichts hilft, käme dann vielleicht eine Klimaanlage für dich infrage? Bevor man seiner Gesundheit zu viel zumutet, lohnt sich durchaus die Geldausgabe. Schließlich geht es darum, körperlich fit zu sein. Wer geschwächt, krank oder älter ist sollte ernsthaft darüber nachdenken, wie ich finde.

Irgendein dünnes Tuch nass machen und über dich legen

Ich persönlich schlafe immer mit einem dünnen lacken, anstatt einer dicken Decke.Ansonsten lasse ich das Fenster angekippt.Villeicht solltest du dir noch Wasser ans Bett stellen, damit du ab und zu einen frischen Schluck nehmen kannst.Ansonsten wäre ein Ventilator sehr empfehlenswert, besonders wenn du villeicht in einem Dachgeschosszimmer schläfst...Villeicht hilft auch eine Schüssel etwas kühles Wasser mit einem Lappen ans Bett zu stellen, oder Wadenwickel vorm Einschlafen...Ich hoffe ich konnte dir helfen...Liebe Grüße (:

VanessaEgaal
Fragesteller

danke, ich werds mal ausprobieren :)

Keine Decke, Fenster öffnen, Ventilatoren, nichts/wenig anhaben, tagsüber weniger Sonne reinlassen... joa hoffe das hilft, und ich wünsch dir einen angenehmen Schlaf :)

VanessaEgaal
Fragesteller

danke! :)

kalt abduschen und dann ein kalten nassgemachten waschlappen auf die stirn legen und nur unterhose und dann ein tuch drüber oder so^^

viel glück ;D

VanessaEgaal
Fragesteller

danke! :D