Kann Mobbing den Charakter stärken?
5 Antworten
Ich habe mich daran gewöhnt und nun hab ich aber wieder einen richtig guten Status in der Schule.
Ich finde, ich bin dadurch stärker geworden...
Aber es war trotzdem alles so scheiße davor, dass man es niemandem wünscht und außerdem bin ich viel misstrauischer dadurch geworden.
Kein Mensch ist gleich und dasselbe Problem kann bei jedem was Anderes auslösen. Bei Mobbing ist vor Allem die Frage wie lang es dauert, wie alt man war, ob man Hilfe bekam oder völlig ausgeliefert war. Und so weiter. Man kann das nicht pauschalisieren. Das Mobbing selbst macht allerdings "erstmal" nicht stärker. Weil man darunter leidet und auch gar nicht weiß was los ist. Mit der Zeit fängt man dann an sich entweder zu wehren oder eben nicht. Mal davon abgesehen, dass es sicher besser ist sich irgendwie zu wehren, kann das halt auch nicht jeder...
Das kommt immer drauf an, was für ein Typ du bist. Die meisten Leute werden durch Mobbing leider eher geschwächt. Wenn es an dir, wie an einem Neonprenanzug abperlt, ist das für dich gut, aber auch nicht ganz normal.
Ja, vor allem bei dem der mobbt.
LG
Nein.