Kann mir wer in Mathe helfen bitte ist wirklich ernst gemeint?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hier um ganz normale Additionsaufgaben und Subtraktionsaufgaben mit ganzen Zahlen.

Addition bedeutet nichts anderes als + rechnen.

Subtraktion bedeutet nichts anderes als - rechnen.

Die Fachbegriffe werden auch noch auf dich zukommen lass dich davon aber nicht verwirren. ich verspreche dir, das ist alles gar nicht so schwer :)

Es ist jedoch wichtig, dass du damit hinterher kommst du wirst das alles noch brauchen und es wird noch schwerer werden.

schauen wir uns mal die Aufgaben 4+2 an.

4+2 bedeutet nichts anderes als das du die Zahl 4 einer bestimmten Menge hast z.b. du hast 4 Äpfel. Alles was jetzt passiert ist nur, dass noch 2 Äpfel dazu kommen.

Wenn du schon 4 hast und nur noch 2 dazu kommen dann müssen es insgesamt am Ende logischerweise 6 sein.

also vom Prinzip her eigentlich nicht so schwer.

Das was die meisten hier so als schwer empfinden sind die Zahlen selbst. Wir Menschen sind es nicht gewohnt mit Zahlen zu denken sage ich mal. Auch früher in der Steinzeit haben die Menschen nicht mit Zahlen gerechnet. Beispiel:

Ein 2 Bein isst 1 Bein, da kommt ein 4 Bein und nimmt dem 2 Bein das 1 Bein weg.

Es ist etwas anderes als wenn ich sagen würde:

Ein Person isst ein Hähnchenkeule, da kommt ein Hund und nimmt der Person die Hähnchenkeule weg.

Da kannst du dir gleich mehr darunter vorstellen oder? :)

Es ist also normal wenn du es am Anfang schwer hast mit den Zahlen. Es braucht Übung auch wenn es blöd ist. Doch irgendwann hast du so viel Übung, sodass du gar nicht mehr viel darüber nachdenkst sondern einfach nur rechnest.

Antworten sind von oben bis unten zu lesen, der Reihe nach

AntwortBitte821
Fragesteller

danke du bist ein echter Profi du bist so schlau

AntwortBitte821
Fragesteller
@AirDeluxe21

Hab ich schon. Mein Hobby ist die anderen Leute zu mobben und krass sein. Ich mobbe jeden und alles mit meiner Mero und Call Musik bra bra bra

AirDeluxe21  24.12.2020, 22:25
@AntwortBitte821

Lost. Kannst du mir die Nummer deiner Mutter geben, würd mich gerne mal mit ihr über ihren nach Aufmerksamkeit suchenden Sohn unterhalten

DoctorInge  24.12.2020, 22:33

DU TEUFEL!!!!!!!!

4+2=6

3+3=6

2+4=6

3+2=5

1+5=6

2+2=4

3-3=0

4-2=2

5-3=2

6-4=2

6-1=5

5-4=1

4-3=1

6+0=6

2+4=6

6-3=3

1+4=5

5-2=3

Untere Aufgabe:

2+3=5

1+4=5

6-4=2

5-3=2

AntwortBitte821
Fragesteller

Alter oha wie schlau bist du. Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

DoctorInge  24.12.2020, 22:15

Wow.

IQ 179

Bist du auf einer Hochbegabtenschule?

McGazo  24.12.2020, 22:19
@DoctorInge

Ja, auf einer Schule für besondere Kinder. Sonderschule :)

Wie es einfach gefühlt jeder ernst nimmt pahahaahhaahah

Stell dir vor, du hast 4 Äpfel. Dann legst du 2 hinzu. Wie viele hat's du dann? Wenn das schwierig ist, hol dir einfach genügend Gegenstände und Spiel das nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DoctorInge  24.12.2020, 22:14

Also wieviel ich dann hätte ist doch komplett unklar.

Denn was ist, wenn jemand, bevor ich zwei Äpfel dazulegte, Äpfel geklaut hätte? Das steht ja dann nirgendswo.

Diese Aufgabe ist schon auf Universitätsniveau, da braucht man Kenntnisse von Quantenphysik.

Blume8576  25.12.2020, 08:32
@DoctorInge

Und ohne die Formel zur verkaschimierung der Antipinoxe wird das nie was.

DoctorInge  25.12.2020, 08:42
@Blume8576

Eben. Eine Schande, dass die Lehrer solche schweren Sachen verlangen.

Die sollten mal mit etwas viel Leichterem anfangen.

AntwortBitte821
Fragesteller

Ich kann die Dildos von meinem Papa nehmen zum Rechnen. Aber danke dir

michiwien22  24.12.2020, 23:08

Troll nicht füttern...oder ist deine Antwort ironisch gemeint?