Kann mir was schlimmes passieren wegen wenig Schlaf?

16 Antworten

Wenn es für deinen Körper wirklich Zeit ist zu schlafen wirst du das schon merken und du kannst gar nicht mehr anders als zu pennen, da hilft auch kein Red Bull mehr, bestenfalls ein paar schlimme Drogen, um dich krampfhaft wach zu halten, wovon ich dir allerdings dringendst abraten würde. Wenn das mit dem auf Schlaf verzichten nicht zum Dauerzustand hast du keinerlei Spätfolgen zu erwarten. Das einzige, was du durch langen Schlafentzug merken wirst ist ein enormes Nachlassen der Konzentrationsfähigkeit, du wirst z.B. unfähig Auto zu fahren, das fängt an ab 20h wachbleiben und steigert sich rapide. Und du kannst natürlich auch das am Tag erlebte längst nicht so gut verarbeiten und in deinem Gedächtnis speichern. Schäden an deinen inneren Organen wirst du aber nicht davontragen. Hoffe du bist jetzt beruhigt und kannst nun endlich mal schlafen gehen ;-)

Auf Dauer kann das schon das Herz schädigen, wenn man wenig bis gar nicht schläft! Merkt man aber vorher! Die körperliche und geistige Leistung geht stark zurück und man fühlt sich platt und stark geschwächt und bekommt auch starke körperliche Einschränkungen, man atmet schwerer, man bekommt Herzklopfen, Schwindel, evtl. Kopfweh, kann sich nicht mehr konzentrieren, ist erhöht stressanfällig, aggressiv, ect... In so einem Fall ist das Stadium erreicht, wo man sich hinlegen sollte.

ist bei jedem menschen unterschieldich,die meisten menschen bekommen nach 48stunden-dauer-wach-sein probleme...konzentrationsstörungen,gereiztheit,kopfschmerzen,stress etc,,

Immer müde (am meisten müde Augen)

hallo leute ich bin 14 jahre alt und ich habe einen total blöden schlafrythmus. ich bin die nacht wach, und schlafe mittags. trotzdem ist es immer so das ich total müde bin egal wieviel schlaf ich habe. habe heute z.b. 14 stunden geschlafen (ich wurde aber automatisch von meinem körper bei der 8. stunde schlaf geweckt, will der körper mir etwas damit signalisieren?) und ich habe total müde augen die sind so schwer und wollen einfach nur zugehen. bitte hilft mir dank meiner müdigkeit kann ich garnichts mehr unternehmen weil ich immer absagen muss das ich zu müde bin, was kann ich nur dagegen machen? damit meine augen nicht so schwer und müde sind und mein körper fit ist(hätte nichts gegen ein wenig hyperaktitivtät beim körper) ich danke euch jetzt schoneinmal

...zur Frage

24 Stunden kein Schlaf gefährlich?

Mein Schlafrhytmus ist ziemlich besch...eiden; ich gehe 4 Uhr immer schlafen und wache dann gegen 14:00 Uhr auf. Jetzt habe ich heute garnicht geschlafen und wenn ich bis 14:00 nicht pennen gehe habe ich den ganzen Tag ohne Schlaf verbracht. Lohnt es sich jetzt noch schlafen zu gehen oder soll ich es jetzt aushalten bis 9 Uhr abends damit ich einen geregelten, ädequaten Schlafrhytmus wieder habe ? Wenn ich jetzt um halb 7 pennen gehe stehe ich vor 15 Uhr nicht auf das wär wieder total schlecht.... Ist das gefährlich wenn man etwas länger als 24 Stunden nicht pennt ? Habe in der Zeitung gelesen soll schlecht für Herz und Blutkreislauf sein... Was würdet ihr jetzt machen ? Habe noch nie länger als einen Tag nicht geschlafen (Bin nicht müde übrigens, fühle mich nur etwas benebelt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?