Kann mir von euch jemand sagen wie man diesen Beruf nennt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du den Cutter? Der sucht die Filmszenen raus, schneidet sie zurecht und fügt die Musik ein.

Der Cutter macht nur den eigentlichen Schnitt. Aber die Reihenfolge/das Konzept der Szenen, das Auswählen der Musik und Abpassen von Musik und Bildern und den begleitenden Text erstellt der Trailerproduzent.

0
@Urbanessa

Ah gut, wieder was dazu gelernt. Ich ging immer davon aus, dass der auch noch das andere erledigt. Danke für die Info. Schönen Abend noch. Gruß A.

0

Leider allgemein noch immer CUTTER genannt, trifft es eher der Begriff Editor oder gar Monteur.

Ein "Cutter" schneidet meist nach Ansage des Redakteurs oder Regisseurs das Film- und Tonmaterial zusammen. Ein (Film/Movie/Video-)Editor ist intensiv in den kreativen Schaffungsprozess mit einbezogen.

In der Realität wird das aber auch vom "einfachen" Cutter verlangt: "Kunde sagt: Mach doch mal einen Vorschlag!" ;)

Meist werden "Film-Vorspänne" aber tatsächlich von spezialisierten Medien-Designern gemacht, und nach Erstellung der Grafiken und Animationen am End' wieder von Video- und Soundeditoren zum fertigen "Vorspann" zusammengebaut.

Solche Programmankündigungen nennt man auch Trailer. Trailer werden von Regisseuren zusammen mit einem Cutter gemacht. Der Regisseur entscheidet was gezeigt wird und der Cutter schneidet die Szenen.

Begriff für Zwanghaftes Hamstern?

Wie nennt man es, wenn jemand zwanghaft hamstert? Gibt es einen Begriff für diese "Störung"?
Also wenn jemand beispielsweise Obst oder Brot oder Süßigkeiten versteckt, beispielsweise in der Wohnung... an den unmöglichsten Orten - egal ob diese Dinge verderblich sind.
Beispiel eine Tüte Chips unterm Bett, Tomaten in einem Loch in der Wand hinter einem Stein... die Reste einer Asia Box im Schubfach hinter den Socken.
Dort soll es dann für Notfälle liegen oder wird einfach vergessen und fällt erst auf, wenns anfängt zu riechen.

Grüße und danke

...zur Frage

Weiss jemand, wie sich dieser Beruf/Tätigkeit nennt?

...wenn man in einer Firma beispielsweise am Band arbeitet oder Sachen einpackt.

Eine Freundin macht das. Sie arbeitet in einer Firma und sie geht immer nach der Schule in die Firma. Sie packt  Auto Scheibenwischer in Folien und verpackt das. Manchmal muss sje Autospiegel putzen.

Wie nennt sich sowas? Produktion? Logistik? Man kann diese Tätigkeit ohne Berufsausbildung machen.

...zur Frage

Kennt jemand das gesuchte Lied/Musikvideo?

Guten Tag, Ich suche ein Lied, welches zwischen 2003 und 2010 auf MTV oder VIVA ausgestrahlt wurde. Das Video erinnerte von der Athmosphäre und dem Stil an "Still Doll" von Kanon Wakeshima(https://www.youtube.com/watch?v=F_elDLEmbC0) (ich denke, es war auch in Brauntönene, vielleicht aber auch eher schwarz). Ein Spiegel spielte, so weit ich mich erinnere, eine tragende Rolle in dem Video. An den Text, die Sängerin (war von einer Dame gesungen), die Musikrichtung und die Melodie erinnere ich mich leider nicht mehr.

In der Hoffnung auf die Richtige Antwort, Eure Eddie Winkler

...zur Frage

Durch Oberlippe ins Gehirn?

Kann mir jemand sagen wie man es nennt, wenn man aus medizinischen Gründen durch die Oberlippe ins Gehirn geht, um dort beispielsweise Gerinsel oder sonstiges zu entfernen ?

...zur Frage

Wie nennt man einen Zeitsprung im Buch?

Beispielsweise: Mark schreit:,, Bitte ich will nicht sterben, lassen Sie mich laufen. Ich werde der Polizei nichts sagen... Mark ist dreizehn und Wohn in Wien. Wenn er zu Hause ist macht er immer...usw...

...zur Frage

Eigene Cartoon Serie machen? als beruf.

Tag, ich wollte fragen wie man eine RICHTIGE cartoon serie machen kann, genauer gesagt wie man zu dem Beruf kommt. ich frage nicht nach programmen, ich weiß schon wie man Animiert. Ich zeichne gerne Comics, und liebe Serien wie Adventure Time und Steven Universe. Wie nennt man den Beruf? muss man dazu irgendein Studium absolvieren? ich weiß das einige eine grafische Ausbildung hinter sich haben. ich weiß auch das man an der kunstschule ausbildungen zum animieren machen kann. wenn ich jetzt aber in keinem design Studio arbeiten will, sondern bei einer animierten fernsehserie mitwirken will, wie muss ich da vorgehen? was muss im Abi mit drin sein, was muss man studieren, und was danach? (sry, bin sehr müde, kann sein das meine frage etwas unübersichtlich formuliert wurde... ^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?