Kann mir jemand zum Buch "der Vorleser" helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stichworte zum Inhalt sind zum Beispiel:

Badewanne, Liebespaar, Bücher, Buch vorlesen, Gericht, Gefängnis, Galgen-Strick

Meine beiden Cover-Beispiele habe ich rasch gratis mit www.canva.com erstellt:

Viele Ideen und Erfolg!

 - (Schule, Buch, malen)  - (Schule, Buch, malen)

Male ein Buch mit handgeschriebenen Buchstaben - und bilde es dann so ab , dass die Buchstaben auf dem Kopf stehen ! Damit spielst Du auf die Tatsache an , dass Hannah Analphabetin ist ! im unteren Teil des Bildes kannst Du eine Fahne mit einem Teil !!! des Hakenkreuzes abbilden - und im Hintergrund Stacheldraht ! ich hoffe nur , das gibt es nicht schon irgendwie

Nun doch noch auch von dir erwünscht; das wohl attraktivste Cover.

Dafür musst den Romaninhalt aber bitte überdenken. Passt das wirklich zu diesem Roman? Und welche Zielgruppe/n willst du damit zum Kauf dieses "politischen" Liebesromans animieren? Denke genau darüber nach!

 - (Schule, Buch, malen)

Für meine Begriffe sind die Farben zu plakativ und werden damit eher den 70er Jahren zugeordnet ! es geht letztlich um das Leben von Menschen , die während des letzten Krieges (und etwas später) gelebt haben ! da haben sich eher Farbvorstellungen im Schwarz-weiss/rotBereich eingeprägt! leider - Man könnte natürlich wenigstens versuchen , diese Farben in das Gegenteil zu verkehren - also keine Rote Fahne mit weiß-schwarzem Kreis - sondern schwarze Fahne und ein rotes - verzerrtes sog Hakenkreuz ! damit nicht auch nur andeutungsweise etwas wiederbelebt wird !

0
@LiloB

Der Fragesteller bigSkunk nimmt eh das Cover mit dem grauen Hintergrund; er sollte ja ein Cover leider malen. Das wollte er auch noch frontal hier haben. Und irgendeine Fahne oder ein Hakenkreuz wird er bestimmt nicht verwenden.

0

Wie von dir erwünscht: Beide "rote Design-Cover" frontal: Zum ähnlichem Nachzeichnen ist sicherlich das zweite Cover (grauer Hintergund) besser geeignet.

 - (Schule, Buch, malen)  - (Schule, Buch, malen)

Ganz toll - und super Lösung - zwar glaube ich, daß das Cover oben den Inhalt besser trifft- aber das soll natürlich BigSkunk selbst entscheiden. Bin sehr beeindruckt- !!

0

Ich habe dir noch ein Cover gebastelt, eher besser, wenn du es selbst mit weiteren Elementen malen musst.

 - (Schule, Buch, malen)

Was möchtest Du wissen?