Kann mir jemand weiterhelfen (Chemie LK)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich reicht c(p), Delta T und m. Der Wert des Kalorimeters sollte eigentlich nicht auftauchen.

Ansonsten

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
 - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)

Die kann man nicht berechnen. Wenn man die Verbrennungswärme bestimmen will, zum Beispiel mit einer Berthelot-Bombe, verbrennt man zunächst eine Referenzsubstanz mit bekannter Verbrennungswärme und bestimmt so die Wärmekapazität der gesamten Apparatur. In deinem Fall kannst du nur das Wasser zugrundelegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung