Kann mir jemand weiterhelfen?

Das ist das Bild

FataMorgana2010  10.10.2023, 14:24

Welche Aufgaben meinst du und wofür genau brauchst du Hilfe?

Linda472
Fragesteller

Habe das Bild ergänzt

1 Antwort

Ich schreib’ Dir die Lösungen hin, aber welche wohin gehört, musst Du selbst finden.

1) Vermindere das Vierfache einer Zahl um 1
2) 3·(-3+x) = 3·(x-3)
3) 0,5·x
4) Das Produkt aus der Summe von 12 und einer Zahl und der Differenz von 3 und derselben Zahl
5) Die Differenz von 10 und dem Quadrat einer Zahl
6) Das Fünffache einer um 8 vermehrten Zahl
7) (x+y)/(x-y)
8) 18 - 2·x

Und ein gut gemeinter Rat: Versuch das selbst und übe das bis zum Erbrechen, denn hier liegt das Fundament vieler, vieler Textaufgaben, die da folgen werden. Und wer die Übersetzung von deutscher Sprache in die Sprache der Mathematik nicht hinbekommt, hat schon beim Lesen der Textaufgaben verloren (Ich nenne das "Vokabeln der Mathematik lernen").