Kann mir jemand von euch erklären, warum viele Frauen, sich halbnackt anziehen, sagen sie machen das für sich selber und beschweren sich wenn sie jemand..?

2 Antworten

Hallo hanni909,

von einer menschlichen Archaik zur Fortpflanzung können wir schon sagen, dass sich eine Frau für einen potentiellen Partner attraktiv macht - und das Mehr oder Weniger an Kleidung lässt sich bis heute noch als Indikator für sexuelle Bereitschaft beobachten.

In einer schon aufgeklärteren Gesellschaft dürfen wir die Erotik einer Frau von einem solchen Indikator trennen. Sie wird zum Ausdruck der Frau sich selbst wie auch anderen Menschen gegenüber - ohne den Hintergrund einer Sexualisierung.

Das Anbaggern mag aber der Archaik und der Sexualisierung noch folgen - und damit kann ein gewisses Konfliktpotential entstehen. Im Vordergrund darf aber eine Bewunderung stehen, die auch nicht als Anbaggern falsch verstanden sein darf. Es kann nichtsdestoweniger das Anbaggern als ein Kompliment aufgefasst werden.

Wo auf beiden Seiten die Archaik eher im Vordergrund steht, mögen baggernde Partner, die man nicht möchte, abgewiesen, andere, die man möchte, eher zugelassen werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt nicht immer ans aussehen ich war damals 14 und habe normale Jeans usw getragen und wurde von einem 40 jährigen belästigt.

Es hat meist NICHTS mit aussehen zutun.