Kann mir jemand Tipps geben bitte ist dringend ?

3 Antworten

Erstmal getrennte Käfige, aber so dass sie sich sehen können.

Dann im Gehege langsam aneinander gewöhnen. Es kann auch helfen, wenn du beiden ein gleiches Parfüm aufträgst ins Fell. Wenn sie gleich riechen akzeptieren sie sich schneller.

Wie dämlich muss man sein, das man 2 fremde Tiere zusammen in einen Käfig steckt? Antwort von dir müsste dann JA sein.

Zuerst steckt man fremde Tiere in zwei getrennte Käfig, die nebeneinander stehen. Das macht man um Kämpfe zu vermeiden. Wenn die sich paar Tage beschnuppert haben und sich in der Zeit nicht angefeindet haben, dann kann man unter stetiger Aufsicht mal versuchen ob beide sich zusammen in einem Käfig vertragen. Das sich beide dann vertragen ist nicht unbedingt gesagt. Wenn die sich nicht vertragen kannst du GAR NIX machen, das ist dann so.

Jetzt lese ich aber das DER eine frisst und DIE andere ruhig da liegt. Soll das etwa bedeuten, das du männlich und weiblich zusammen in ein Käfig gesteckt hast? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch, dann kauf schonmal nen grösseren Käfig für den Nachwuchs.

Normalerweise, wenn man keine Ahnung hat fragt man vorher und nicht wenn es erst zu spät ist!!!

dancefloor55  02.12.2024, 06:56
Zuerst steckt man fremde Tiere in zwei getrennte Käfig, die nebeneinander stehen.

ganz schlechte Idee.... die zwei sehen sich, riechen sich und wollen die Rangfolge klären - können es aber nicht. Es staut sich Aggressivität auf und wenn man die dann zusammen gibt, dann kann es richtig krachen.

Ich würde sie erstmal in Einzelkäfige tun und die nebeneinander stellen